Katzen fressen trockenes HEU

K

Kaddyhst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Februar 2011
Beiträge
102
Ort
Stralsund
halli hallo hallöle,

ich hab da mal ne frage und zwar mögen meine beiden stubentieger sehr gern heu (welches eigentlich fürs meerscheinchen gedachtist). Können sie da ohne probleme drauf rumbeißen oder kann es irgendwie gefährlich sein?

Gras soll man ihnen ja auch geben und bekommen sie auch.

hätte gern mal eure meinungen dazu gehört

Danke :smile:
 
Werbung:
Gelfling

Gelfling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2010
Beiträge
554
Ort
Bremen
Theoretisch kann natürlich so ein Heuhalm auch mal im Hals stecken bleiben o.ä. Aber das kann dir im Grunde auch mit Gras passieren.
Dennoch ist es ja sinnvoll wenn Katzen Gras zum knabbern zur verfügung haben.
Ich kann nur sagen das unser Beam früher auch immer an das Heu der Kaninchen ist und davon geknabbert hat. Hat ihm nie geschadet.
Ausser das was eben auch bei reichlichem Gras Genuss passieren kann - das mal gekotzt wurde, ist weiter nix passiert.

Grüße Gelfling
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo&Leila

Leo&Leila

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2011
Beiträge
3.499
Ort
Bayern
Unsere Beiden machen das auch. Haben auch schon Karottengrün gefressen. :stumm: Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass etwas passieren könnte, da sie ja auch Katzengras fressen.
 
Purnimo

Purnimo

Forenprofi
Mitglied seit
11 November 2008
Beiträge
1.213
Meine Katzen knabbern auch am Heu der Meerschweinchen rum
ich glaube nich das es was schadet außer das sie vieleicht mal was auskotzen könnten
aber das kommt ja auch ohne Heu schon mal vor
 
K

Kaddyhst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Februar 2011
Beiträge
102
Ort
Stralsund
dankeee für eure antworten,... dann werden die beiden wohl weiterhin dran knabbern dürfen... :yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
541
Dancemaus
Antworten
2
Aufrufe
47K
Antworten
15
Aufrufe
2K
January54
Antworten
12
Aufrufe
9K
Yakari11
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben