Katzen fressen mehr als sonst

Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
meine beiden fressen seit 1 woche mehr als sonst.Manchmal reicht das wenn ich sie 2x am tag füttere aber jetzt bin ich bei 4x am tag,also doppelte menge und hab das gefühl sie haben immernoch hunger...

wisst ihr was da los ist? ihr verhalten ist wie immer,also denke ich nicht das sie krank sind

beide sind reine wohnungskatzen und ca knapp über 1 jahr alt
 
Werbung:
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
das hab ich mir auch schon gedacht aber dann dachte ich wieder die sind wohnungskatzen....
 
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
ok :) dann bin ich ja beruhigt,also soll ich sie einfach füttern wenn sie wollen?

der kleine hat mich heute voll angemauzt und als ich ihn gefragt habe ist er immer zu seinen futternapf gerannt
 
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
da haben sie sogar an manchen tagen fast nichts gefressen.

Ich werde es beobachten,meine sind auch sehr schlank aber die legen auch jeden tag einen marathon in der wohnung hin :)
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Läuft hier ähnlich ab, an manchen Tagen essen sie wie die Spatzen, an anderen Tagen würde ein ganzes Mammut nicht ausreichen. Meine sind übrigens auch Wohnungskatzen und etwas älter. Bei uns hat es sich seit gut zwei Monaten eingependelt, bis auf obige Ausnahmen.
 
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
was mich bisschen abschreckt ist das sie so tun als würden sie gar nichts fressen dabei fressen sie den ganzen tag.

Gerade eben hat einer von ihnen eine schnur rausgekotzt weil er die aufgefressen hat.Gestern war es ein kleines plastikteil was ich ihm aus den mund gezogen hab...das haben die vorher nie gemacht
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Ich rate dir, verschluckbare Teile nicht einfach so rumliegen zu lassen. Das kann böse ins Auge gehen und im Ernstfall sogar zum Tode führen. Falls du dir unsicher bist, geh lieber zum TA und lasse sie durchchecken.
 
*TJ*

*TJ*

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
11.501
Ort
Nord-Trøndelag, Norwegen
ist normal, liegt an der Jahreszeit das der Futterbedarf jetzt steigt. Meine Fressen mir zur Zeit auch die Haare vom Kopf. Im Winter sinkt der Futterbedarf dann wieder weil sie sich dann kaum bewegen
 
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
Mein Kater verdrückt zur Zeit auch fast doppelt so viel wie sonst.

was mich bisschen abschreckt ist das sie so tun als würden sie gar nichts fressen dabei fressen sie den ganzen tag.
Hä??? Verstehe ich jetzt nicht :confused:

Gerade eben hat einer von ihnen eine schnur rausgekotzt weil er die aufgefressen hat.Gestern war es ein kleines plastikteil was ich ihm aus den mund gezogen hab...das haben die vorher nie gemacht
Schnüre sind extrem gefährlich, die können zum Darmverschluss führen, der - wenn nicht rechtzeitig behandelt (Operation) - tödlich endet! Ich würde NIEMALS unbeaufsichtigt Schnüre herumliegen lassen, wenn Katzen in der Wohnung sind!!! Dito andere Kleinteile oder manches Spielzeug, das gefährlich werden könnte.
 
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
  • #10
ich lass auch keine teile hier rumliegen und auch mit dem spielzeug kenne ich mich aus,ich pack sogar die rasselmäuschen weg weil ich denke die könnten sie verschlucken aber es kann trotzdem immer wieder mal was gefressen werden was ich übersehen habe. Meine katzen schleifen alles rum, ich hab auch gefunden was das war das war von so ner süßigkeit so ein kleines band (kp wie ich das jetzt erklären soll) das ding ist ca 2 cm und das hat er zum glück rausgebrochen. Letztens viel mir ein strasssteinchen von meinem T-shirt auf dem boden so schnell konnt ich gar nicht gucken, hat es mein kater einfach gefressen



@giovanna :ich meinte das sie 3x mehr fressen als die letzten monate und trotzdem ständig rummaunzen und an ihrem leeren futternapf rumlaufen obwohl der fast immer voll ist. Bin das nicht gewöhnt das die so viel fressen:)
 

Ähnliche Themen

toteblumenfrau
Antworten
2
Aufrufe
3K
toteblumenfrau
toteblumenfrau
Schennilein
Antworten
12
Aufrufe
5K
Schennilein
Schennilein
Panama
Antworten
14
Aufrufe
1K
January54
January54
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
frodo+sam
frodo+sam
B
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Petra
Petra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben