Katzen Expertin gesucht

  • Themenstarter Oliver2508
  • Beginndatum
O

Oliver2508

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer "Katzenerxpertin" für ein gemeinsames, langfristiges Projekt.

Dabei geht es um das Thema "Katzenerziehung" (wenn man das überhaupt so nennt? ;).

Wüsste hier vielleicht jemand eine Plattform oder ähnliches im Internet wo ich den Kontakt zu einer "Katzenexpertin" finden könnte? Ich frage weil es z.B. in der Hundebranche sehr viele Seiten gibt auf denen man Hundetrainer etc. findet, ggf. gibt es so etwas ja auch für Katzen?!?

Vorab: Es sollte sich NICHT "nur" um eine engagierte Katzenbesitzerin handeln sonders es sollte wirklich tiefgreifendes Fachwissen und Erfahrung vorliegen. Es soll zwar kein Buch geschriebenen werden jedoch sollte die "Expertin" dies zumindest von Ihrem Wissen her können.

Vielen Dank vorab!

Oliver
 
A

Werbung

Ganz einfach. Ersetze das Wort "Trainer" gegen "Therapeutin" im Zusammenhang mit "Katze" bei Google und schon wirst Du fündig.
 
Danke schön! ;)
 
Hallo Oliver,

die Googlesuche ist manchmal nicht zuverlässig, weil der Beruf der Katzentherapeutin in Deutschlad leider nicht gesetzlich geschützt ist.

Das bedeutet, dass sich im Grunde auch der Schlachter von nebenan so nennen könnte, wenn er wollte.

Sicherer fährst Du, wenn Du Dir aus der Therapeutenliste des VDTT in Deinem PLZBereich was passendes raus suchst.

Alle Mitglieder dieses Verbandes haben eine Fachausbildung gemacht und mussten bei Eintritt eine erfolgreich abgelegte Abschlussprüfung vorweisen oder, je nachdem wo sie ihre Ausbildung gemacht haben, eine Aufnahmeprüfung ablegen.

Wenn Dir dann in Deinem Bereich mehrere Experten angezeigt werden, kannst Du nach Sympathie gehen ;) die haben´s alle drauf ;)
 
ich kann in NRW Nähe voin Düsseldorf Fra Müller von den VierPfotenProfis empfehlen . Wenn du Interesse hast geben ich dir ihre Internetadresse. Sie hat uns bei viele Problemen mit unseren 6 Kater imer geholfen.
 
Hallo Sahneschnitte,

ich kenne Gabi Müller flüchtig persönlich. Ihre Website ist seit einiger Zeit deaktiviert. Praktiziert sie überhaupt noch?

Ihre Kollegin Marita Römer hatte sich, so erzählte man mir, aus dem Bereich Katze - und ggf. auch komplett, also auch aus dem Bereich Hund - zurück gezogen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben