Katzen erkennen sich nach vielen Wochen wieder...

  • Themenstarter Maki
  • Beginndatum
M

Maki

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2010
Beiträge
70
Hallo ihr,

ich musste mit meiner Katze berufsbedingt für 10 Wochen in eine andere Stadt. In dieser Zeit war sie also in ihrem alten Revier nicht unterwegs. (Um Nachfragen vorzubeugen: Nein, es war in keinem Fall vermeidbar, dort hin zu gehen, und auch nicht, sie mitzunehmen. Ein extrem scheues Tier so lange von Fremden zuhause nur füttern zu lassen, ist für mich keine Option;))

Nun sind wir seit kurzem wieder zurück und sie geht auch schon wieder raus (war sofort wieder zuhause, kaum dass ich die Box aufgemacht habe) - da konnte ich etwas für mich durchaus überraschendes beobachten.

Sie hatte in dem alten Revier einen Freund, den dicken Nachbarskater, mit allen anderen Katzen gibt es nur Knurren, Kreischen und ab und an Prügeleien:rolleyes:

Da man so oft hört, dass sich Katzen schon anfauchen, wenn eine nach Tierarzt riecht, habe ich damit gerechnet, dass es da auch Theater gibt, und sie sich neu kennenlernen müssen, da sie ja sicher auch fremd roch..aber nein, die beiden kannten sich sofort wieder.

Das hat mich fasziniert. In den kleinen Köpfen steckt doch mehr, als man denkt :)

Habt ihr auch schon solche Sachen erlebt?
 
A

Werbung

Ja, ganz herzergreifend:
Meine Mutti hat ja nun einen kleinen Haufen Miezen aus zweiter Hand, die bei Vorbesitzern nicht mehr erwünscht waren oder sich uns als neues Zuhause ausgesucht haben. Frou Frou, mittlerweile leider schon verstorben, haben wir bekommen weil sie wohl in ihrem alten Heim überall hingepieselt hat. Bei uns war das nie ein Thema. Dort gab es noch einen Kater, Muffin, der bleiben durfte. 4 Monate später sollte dann aber auch er weg und meine Mama hat ihn aufgenommen. Er stieg aus seiner Box, Frou Frou stürmte auf die Kiste zu, gurrte ihn an und drückte sich gleich an ihn. Also ja, ich bin mir SICHER, Katzen erkennen sich wieder! :yeah:

Das ist ja auch eine süße Geschichte mit Eurem Nachbarskater, echte Liebe würd ich sagen! :zufrieden:
 
Wie süß :D

Ja die beiden verstehen sich toll, wenn sie spielen, schafft es sogar die Schwabbelbacke von nebenan, richtig Gas zu geben. Ein Bild für die Götter. Maki ist etwa halb so lang, 2/3 so hoch und wiegt sicher 4 Kilo weniger. Das sieht immer aus, manchmal habe ich Angst, er setzt sich versehentlich auf sie drauf und macht sie platt:eek:
 
Also als unser Barnie mal 10 Tage draußen war hatte ich das Gefühl Moe erkennt ihn nicht wieder.

Auf jeden Fall hat er ihn ständig gejagt, angefaucht usw. Dabei waren die Beiden vorher echt gute Kumpels.

Jetzt ist es wieder so wie vorher, hat aber 14 Tage gedauert bis die Beiden wieder miteinander konnten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
531
Cats maid
C
B
Antworten
48
Aufrufe
2K
Ursel1303
Ursel1303
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Siegfried
Antworten
3
Aufrufe
29K
Nicht registriert
N
Der_Iffi
Antworten
9
Aufrufe
944
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben