Katzen einfangen?

  • Themenstarter Benny123
  • Beginndatum
Benny123

Benny123

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2013
Beiträge
91
Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein wichtiges Anliegen.
In dem Reitstall in dem ich schon 2 Jahre reite leben viele Freigänger Katzen,
viele sind bei uns geboren konnten aber nicht eingefangen werden.
Wir haben mehrere alte Katzen die jedes Jahr mehrmals werfen, wir versuchen die Kitten wenn sie alt genug sind einzufangen und zu vermitteln, was meist auch klappt, doch die älteren sind ja trotzdem noch da. Die Besitzern des Stalls hat mal eine Katzenfalle vom Tierschutzverein geholt, diese ist aber nur für Jungkatzen geeignet.
Jetzt meine Frage- kann ich selber mit 15 eine Katzenfalle bauen oder irgentwo anfragen?
Die Katzen die gefangen werden sollen Kastriert werden und können dann wieder bei uns am Stall leben. Sie bekommen 2x am Tag Futter und Wasser sind also bestens versorgt.
Ich freue mich auf Antworten
 
A

Werbung

Da solltest du dich an einen Tierschutzverein in deiner Gegend wenden, Fangen ist nicht so ganz einfach, und die hätten auch eine Falle.

Schön, das du dich kümmerst, dort ist nämlich dringender Handlungsbedarf!

Wenn du bei der Suche nach TSV nicht weiterkommst, wir helfen dir gerne, müssten dann nur ungefähr deinen Standort wissen.
 
Okay dann werde ich das morgen direkt mal machen.
Ich komme aus 40219 :)

Mir ist das wohl der Tiere sehr wichtig, ich möchte mich später auch mal ehrenamtlich engagieren.
 
Finde ich wirklich Klasse,daß Du da hilfst. Viel Glück für die Aktion!Magst Du mal berichten, wenn es geklappt hat?
 
Toll das du dich um die Katzen kümmerst.

Berichte bitte wie es weitergeht.:)
 
Toll, daß du dich kümmersst!

Katzenfallen kann man oft bei TS-Vereinen leihen. Du kannst auch mal den Tierarzt fragen, der zu den Pferden kommt, vielleicht kann der auch weiter helfen.

Viel Glück!
 
Wir haben gerade eine neue Baby Katze gefunden. Wir schätzen Sie so auf 2-3 Monate sie lässt sich anfassen, ist aber in einem zu schlechten Zustand das sie jemanden gehören könnte. Eine weitere getiegerte hab ich noch gesehen auch noch jung aber die War sofort weg als wir kamen.
 
Werbung:
Was meinst du mit schlechten Zustand?
Wirkt sie krank?
Wenn ja muß sie einem Tierarzt vorgestellt werden.
 
Also die kleine Katze wurde wohl von einer Einstellerin bei uns ausgesetzt. Ich hätte die Frau am liebsten gegen die Wand geklatscht.. ich bin ja echt kein böser Mensch, aber man kann doch kein kitten was noch nie draußen war einfach auf die Straße setzen :/ naja morgen werde ich beim Tierschutzverein anrufen und mich erkundigen .
Berichten werde ich auf jeden Fall :)
 
  • #10
Ja berichte bitte weiter.
 
  • #11
Ich melde mich auch mal wieder. Es hat sich nicht sonderlich viel getan, da die Stallbesitzerin nicht einsieht, dass die Katzen dringend eingefangen werden müssen. Die kleine Katze die schon etwas zutraulicher war wurde von einer sehr guten Freundin mit nachhause genommen, wurde tierärztlich behandelt und möglichst bald sterilisiert. Ich möchte eher ungern ohne die Zustimmung der Besitzerin handeln und werde mich daher erst noch mal damit beschäftigen müssen. Ich hoffe das die meisten Katzen möglichst schnell kastriert werden können um weitere Kitten zu verhindern.
 
  • #12
Wende dich an den Tierschutz vor Ort.
Ich fürchte das du da allein nicht weiterkommst wenn die Besitzerin nicht einsichtig ist.

Hab grad nochmal deinen eingangspost gelesen und da erst mitbekommen das du erst 15 Jahre alt bist.Warscheinlich wirst du deshalb von der Besitzerin garnicht ernst genommen.Hol dir Hilfe vom Tierschutz die können da ehr etwas erreichen als du allein.
 
  • #13
Ja, melde dein Anliegen auf jeden Fall einem Tierschutzverein in deiner Nähe. Das kann doch nicht sein, dass mehrere Katzen in dem Reitstall jedes Jahr Junge bekommen, ohne dass die Besitzerin etwas dagegen unternimmt.
 
  • #14
Gibt es bei dir Neuigkeiten?
 
Werbung:
  • #15
Ich möchte auch nochmal raten, daß du dich an einen Tierschutzverein in deiner Nähe wendest!
Gibt es bei euch eine Kastrationspflciht???
 
  • #16
Neuigkeiten an sich nicht. Ob es eine Kastrationspflicht gibt weiß ich nicht, werde mich aber auf jeden Fall erkundigen und vor allem dn Tierschutz verständigen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sam23
S
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
H
Antworten
69
Aufrufe
9K
Anna35
A
Taskali
Antworten
130
Aufrufe
13K
nurgast
N
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben