Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?

  • Themenstarter Der Unbeugsame
  • Beginndatum
D

Der Unbeugsame

Benutzer
Mitglied seit
28. September 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen,

meine zwei kleinen BLH sind jetzt zwölf Wochen alt und haaren nicht. Ich habe noch keine Haare entdecken können, die einzeln oder in Mehrzahl irgendwo rumlagen. Weder auf dem Fußboden noch auf dem Kratzbaum noch an meinen Hosen noch auf der Couch. Auch nach dem Streicheln habe ich keine Haare in den Händen. Wenn ich mit ihnen raufe oder sie miteinander, dann gibts selten, ganz selten, ganz ganz kleine "Fellwollmäuse".

Ich habe folgende Doppelbürste http://www.karlie.de/karlie/de/Webs...7/cat/Katzen/prod/PERFECT_CARE_Buersten_1292/. Weder mit der einen noch mit der anderen Seite lassen sich Haare rausbürsten.

Brauch ich eine spezielle Haarbürste für die Kitten? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Oder haaren Kitten einfach nicht? Oder habe ich Katerchen, die nie haaren? ;-) Gibts wahrscheinlich nicht!? ;-)

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Werbung:
Corinna64

Corinna64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
462
Alter
57
Ort
Kaltenkirchen
Aimee, BLH, ist 6 Monate alt, und sie haart auch nicht.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

Kitten haaren wirklich meistens nicht, das kommt später noch. ;)
 
Corinna64

Corinna64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
462
Alter
57
Ort
Kaltenkirchen
oh, das beruhigt mich aber *lach* ...

eigentlich hab ich mir schon gedacht, dass sie haaren wird, denn irgendwo muss das dicke winterfell im sommer ja hin.
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
39
Ort
NRW
Meine Katzen haben auch erst mit 1,5 Jahren angefangen zu haaren, dann aber richtig ... :p
 
S

Samtpfote ♥

Gast
Ich hab zwei unterschiedlich alte Katzen. Beides Norweger, also auch Halblanghaar. Mein Kater (2) haart schon... nicht mega dolle, aber schon merklich. Meine Katze (fast 11 Monate) haart auch noch nicht. Gar nicht. Die kann ich bürsten wie bekloppt, da kommt nichts raus, es liegen auch sonst nirgendwo Haare von ihr. Ich denke das kommt noch. Vermutlich im Frühling, wenn sie dann ihr "Winterfell" verliert.
 
JK600

JK600

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
3.005
Als Kitten haben meine auch nicht gehaart. Ich denke auch, dass das noch kommt.:p

Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei BLH verhält, aber meine haaren auch jetzt nicht so sehr. Sie sind aber auch BKH.
Und bei den Briten hängt das Haaren noch von der Fellfarbe ab. Meine sind Tabbys, die haaren weniger und verfilzen absolut nicht.

Die Bürste ist okay. Ich habe auch eine die auf der einen Seite Naturhaar hat und auf der anderen eine Drahtbüste ist.
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
Hab zwar EKH aber schließ mich dem an. Kisha hat als Kitten null gehaart..mittlerweile tut sie es aber richtig^^
 

Ähnliche Themen

Gelfling
Antworten
5
Aufrufe
5K
Gelfling
Gelfling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben