Katzen dazuholen?

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen wohnung zusammen
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.008
Alter
42
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich habe aus dem TH Duisburg mir vor 2Jahren Sissi & Joe
geholt, die beiden sind auch superlieb & schmusig.
Sie waren aneinander gewöhnt & sollten zusammen abgegeben
werden, also waren sie perfekt für mich. Ich wollte nur 2 Katzis
zusammen haben. Bis jetzt habe ich eine Wohnung mit 50qm.
Und ich bin relativ lange außer Haus.
Aber, wenn ich die ganzen armen Katzen in TH oder hier im Forum sehe,
würde ich mir schon gerne noch 1 oder 2 Katzen zulegen.
Im Sommer werde ich wohl auch umziehen (ich hab noch keine neue
Wohnung, aber die Wohnung soll größer werden als die jetzige).
Und da ist dann meine Frage, soll ich mir überhaupt noch Katzen holen? Oder zerstöre ich da die Harmonie in meinem DreamTeam?
Finanziell müßte es drin sein, und ich wäre dann auch länger zu Hause, ich
würde dann näher an der Arbeit wohnen.
Ich meine, es ist noch nicht aktuell, aber ich bin schon immer am hin & her überlegen ...
bin auf eure antworten gespannt!
 
A

Werbung

Und da ist dann meine Frage, soll ich mir überhaupt noch Katzen holen?
Nein.

Oder zerstöre ich da die Harmonie in meinem DreamTeam?
Ja.
Jedenfalls besteht die Möglichkeit und warum willst du das Deinen 2 antun?

Du hast einen Umzug und div. Veränderungen vor Dir. Warte die auf jeden Fall ab.

Die Entscheidung für eine 3. triffst zwar Du, Deine 2 Fellchen müssen sie aber Tag und Nacht mit-leben und können dem neuen Mitbewohner auch nicht entkommen.

Ich würde es nicht machen.
 
Hallo - ich kann Dich verstehen und denke aber auch es ist geschickter abzuwarten wie sich die Situation nach Deinem Umzug zeigt.
Never change a winning team......ich glaube schon dass da was Wahres dran ist....grundsätzlich betrachtet.
Wenn Du aber trotzdem magst, besteht ja auch die Möglichkeit bspw. über eine gute Tierkommunikatorin die Beiden zu fragen, ob sie über Zuwachs erfreut wären oder ob sie das komplett ablehnen.....

glg Heidi
 
Ich würde jetzt auch nicht dazu raten weitere Katzen hinzu zu holen, auf gar keinen Fall vor dem Umzug. Zieh erst einmal mit den Beiden um und warte ab wie sich eingewöhnen. Sonst kommen sie von einem Stress in den Nächsten und dann kann es sein, dass Du Deine eigenen Katzen nicht mehr wiedererkennst, so sehr kann der Stress sie verändern.
 
ja, daran hab ich auch schon gedacht, dass das den beiden eventuell zuviel stress wäre mit umzug & neuen mitbewohner.
vor dem umzug würde ich das auf keinen fall machen, einfach aus dem grund, dass ich denke, dass da nicht genug platz für weitere katzis wären....
und da ich dann auch nicht mal eben nach hause könnte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
2K
chepre
C
Hiro
Antworten
2
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
P
Antworten
2
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Bibabutzel
B
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben