Katzen benutzen Balkon als Klo!

  • Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
514
Ort
Weiterstadt / DA
EDIT: Schuldigung, hab ausversehen ins falsche Unterforum geschrieben!

Hallöchen,

nachdem unsere Tigerchen mitlerweile doch sehr ruhig geworden sind, kaumnoch was kaputt geht und wir grade endlich sehr entspannt waren - das nächste Problem!

Seit der erste Schnee lag, haben die Kätzchen angefangen, auf den Balkon (in den Schnee) zu urinieren. Ob es alle sind, oder nur eine/r, kann ich leider nicht sagen, da ichs leider bisher nicht beobachten konnte. Habe immer nur die "Schäden" vorgefunden.

Nun ist der Schnee fast weg - und ich finde trotzdem sowohl Pfützen als auch Kothaufen!! auf den Balkon!

1. Warum machen sie das?
2. Wie kann ich ihnen das schnellstmöglich wieder abgewöhnen?

Noch ein bisschen war zu den Kätzchen an sich: 3 Geschwister, geboren ca Mai 2008, handaufzuchten, alle kastriert. Große Wohnung, kein Freigang ausser Frischluft auf dem Balkon. 3 Katzenklos vorhanden die natürlich täglich gereinigt werden.

Wäre schön wenn jemand Ideen dazu hat!

Liebe Grüße
Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
kannst Du auf dem Balkon ein Kaklo plazieren?
Wäre die einfachste Lösung.

Denke, sie haben es sich fein angewöhnt in der Schneezeit.

LG
 
Hallo,

KÖNNTE ich wohl schon, aber mir wärs schon lieber wenn die Katzen sich ihre Kloplätze nicht frei aussuchen sondern einfach ihre festen Klos benutzen würden.

Ausserdem wollen wir ja im Frühjahr/Sommer auch mal draussen sitzen und so ein Katzenklo auf dem Balkon ist ja weder optisch noch geruchlich der Knaller....
 
Ich könnte mir vorstellen, es riecht noch nach ihren Hinterlassenschaften. Denn Katzen haben einen unvorstellbar feinen Geruchssinn.

Den Balkon könntest Du mit BIODOR oder anderem speziellen Uringeruchsentferner (gibts in Zooläden) oder Mytheöl "entduften".

Und danach die Katzen etwas beaufsichtigen, wenn sie draussen sind. Wenn Du merkst, dass einer pinkeln will, ab mit ihm zum Katzenklo.

Allerdings muss auch sicher gestellt sein, dass sie jederzeit (auch während sie auf dem Balkon sind!) auf ein Katzenklo können.
 
Ausserdem wollen wir ja im Frühjahr/Sommer auch mal draussen sitzen und so ein Katzenklo auf dem Balkon ist ja weder optisch noch geruchlich der Knaller....
mag sein, aber immer noch besser im Kaklo als auf dem Balkon!

Und es goibt doch Möglichkeiten, so ein Kaklo zu tarnen.
Eine hübsche Holzkiste von IKEA, unten das Kaklo und oben eine Balkonpflanze.
Wird hatten hier im Forum schon tolle Beispiele.Gib mal oben unter suche: Katzenklo oder Katzenklo verstecken - ein

Und was den Geruch betrifft....was soll da riechen, wenn es 2-3 dreimal am Tag entböllert wird?


LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
793
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben