Katzen bellen?

  • Themenstarter C&N
  • Beginndatum
C&N

C&N

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2011
Beiträge
146
Guten Abend ihr Lieben.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Meine Frage geht sich um's bellen.

Mein kleinster Kater (6 Monate alt ca.) hat heute "gebellt"...

Der kam aus der Küche, hatte den Schwanz voll aufgeplustert und das Rückenfell hoch gestellt, ist dann so seitlich gegangen als würde er jemanden angreifen wollen, rannte dann los und machte dann so ein Geräusch wie als würde ein kleiner Welpe bellen.
Als er wieder aus dem Schlafzimmer kam, war er aber wieder völlig verschmust und hatte wieder die Nähmaschine laufen...

Das Geräusch war wirklich, wirklich seltsam.
Kennt das einer von euch und kann mir vielleicht sagen, was das heißt?

Liebe Grüße, C&N
 
A

Werbung

Knurren ja wenn es was leckers zum Futtern gibt oder mit was tollen gespielt wird aber Bellen ?
Bist du dir da sicher das es doch kein Hund ist.:muhaha:
Meine machen manchmal sowas wie mmmwauuuuuunz aber das sehe ich nicht als Bellen an :muhaha:
 
Nee das hat sich wirklich angehört wie ein Mmmmmmmmmmmhhhhwuffffffffgh
Edit: Nur schneller ;)
 
Irgendwas war ja wenn du schreibst: Schwanz voll aufgeplustert und das Rückenfell hoch gestellt, ist dann so seitlich gegangen.

Vielleicht hatte er vor lauter Aufregung nen Frosch im Hals und das hat sich für dich nach bellen angehört...

Meine Pink macht kgrrrrrruuuurrrrrrrrrrrrraaaaaaaaa wenn sich draußen im Hausflur etwas abspielt. Das erinnert mich auch immer an nen Hund.
 
Also wie gesagt er saß in der Küche, Nepomuk lag im Bett und ich saß auf der Couch und dann kam Cookie so angeschlichen...
 
Er lernt Fremdsprache und will zeigen das er mehr als nur Miau und Katze kann. Ist sehr wichtig beim Mäusefangen :yeah:

Mein Dackel hat auch ab und zu Miau gemacht das war aber dann meistens beim Gähnen wo dieser Ton raus kam.
 
Eine meiner Katzen bellt auch, und zwar immer aus Ärger und immer in der gleichen Situation: wenn ich in ein Zimmer gehe und die Türe hinter mir zumache und sie nicht mit rein darf.
Das hört sich dann an wie ein Chihuahua auf Dope :D
Woher sie das hat, weiss ich nicht, vom Hund abgehört kann sie es nicht haben, der bellt nämlich (leider) nie.
 
Werbung:
Wie süß...
Ich hatte auch vor einigen Jahren ein Katze die gebellt hat. Allerdings wurde sie auch von meinem Hund groß gezogen und hat es sich mit sicherheit bei ihm abgeschaut :yeah:
Sofie hat allerdings nur gebellt wenn sie sich geärgert hat. Zum Beispiel wenn ich gestaubsaugt habe oder, ganz schlimm, sie gestreichelt habe wenn sie doch soooooo gemütlich auf ihrem Kratzbaum lag..... :muhaha:
Aber ich glaub nicht das das dann wirklich böse gemeint war. Sonst hätte sie sicherlich gefaucht. Vielleicht ists bei deiner Ähnlich. Oder sie hatte wirklich vor aufregung einen Frosch im Hals ...
 
hallöchen : )

mein kater hat auch schon gebellt: ) und geknurrt :D
grüße : )
 
  • #10
Also wenn Perdita oder Saiako bellen würden , wie sieht das dann aus muß ich dann Miezenhundesteuer zahlen?:confused:
Weil Bällchen holen und Schwanzwackel machen sie schon :yeah:
 
  • #11
meine kleine holt auch bällchen:D sie legt mir das dann direkt in die hand damit ichs sofort wieder wegwerfen kann:muhaha:

und das lustigste ist, wenn meine katze am fenster sitzt und tauben oderso sieht dann bellt sie manchmal:D das hört sich total lustig an, ihr könnt auch mal ´´ katzen bellen´´ bei youtube suchen da gibts auch n cooles video:grin:
 
  • #12
Oh,ja,Katzen können Fremdsprachen.
Ihr hättet mal sehen sollen,wie unsere Katze in Kooperative mit den Ziegen im Schlepptau Mäuse gefangen hat.
Erst hat sie den Ziegen gesagt,wo im Elektrozaun das Loch ist(kein Witz! Die Katze maunzte,und der Bock zielstrebig zum Loch!)
Und dann trieb sie die Ziegen auf ein Stück,wo viele Mäuselöcher waren.
Unter dem Huftritt der Ziegen sind Mäuse nämlich taub.
Zurück kam eine vollgefressene Katze....
 
  • #13
Also unsere Miezen machen auch allerlei komische Geräusche. Sowas wie wiiiiiaaauuuuuuum war auch schon dabei. Und gurren wie ein Täubchen kann Jackie wunderbar. So ein ääääääummmmm war auch schon dabei.

Ja, mit ner Katze haben wir Multikulti-Talente in unseren 4 Wänden. So ein billiges, allerwelts miau kann doch jede, gelle:D

Grüßle
Hanni
 
  • #14
Unsere nicht.... sie kriegt kein vernünftiges Miau hin.... die quietscht eher fast auf Ultraschall.... und Fauchen kann sie auch nicht....
ist aber voll süß, wenn sie so quietscht.... vielleicht ist sie mit ner Quieteschente werwandt:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ich kann noch ein "Muuuaaah Rrraah Rhawawawaaahh!.... hfrrrt?" bieten.
So heißt scheinbar Franklins "unsichtbarer Freund" mit dem er die Treppe rauf und runter fetzt!:muhaha:
 
  • #16
Feho macht immer Moag moag .
 
  • #17
Unsere nicht.... sie kriegt kein vernünftiges Miau hin.... die quietscht eher fast auf Ultraschall.... und Fauchen kann sie auch nicht....
ist aber voll süß, wenn sie so quietscht.... vielleicht ist sie mit ner Quieteschente werwandt:pink-heart:

Sowas hab ich auch daheim. Der macht rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriauuuuuu und grrrrrrrrrrrrrmaaaaaauuuuuuuu

Und der Große kann mäu, mmmmoooouuuuuuuu und aaaaauuuuuuuuu und die Taube gibt er auch ab und zu .....
 
  • #18
Wenn Saphira sich ärgert, kann sie Mama sagen.:muhaha: Das tönt da so: maaaaa-ma, maaaa-ma.
 
  • #19
Unsere Geckern, wenn sie spielen. Das hört sich an wie bellen. Lucy wartet gerne hinter dem Türrahmen auf mich, stellt sich dann seitlich hin, plustert den Schwanz auf, geckert, hüpft aus dem Stand hoch und läuft weg. Dann muss ich sie jagen. Oder ihre Schwester übernimmt das für mich. Sollte ich nicht drauf einsteigen, wirft sie sich vor meine Füße dreht sich auf den Rücken und geckert noch mal. :D :pink-heart:
 
  • #20
kenn ich!

Also bei meiner Katze ist das sehr ähnlich allerdings macht sie das nur wenn sie z.B. auf Jagd ist.. Ich habe sie schon oft dabei beobachtet wie sie auf der Fensterbank sitzt und z.B einen Vogel beobachtet und dabei fängt sie nach einiger Zeit an, zu bellen! Ich frag mich auch sehr oft wie das zu Stande kommt und wieso sie das macht.. Wir hatten schon seit dem ich klein bin, sehr viele Katzen, aber so was hab ich noch nie erlebt :stumm: Ich würd mich echt freuen, wenn hier mal hilfreiche Antworten kämen anstatt dieser 'Hundescherze'..
Also jetzt zu deiner Frage, ich denke auch eher sie hatte Husten oder so was in der Art und ich würd gerne wissen, wie genau es sich angehört hat?
Bei meinem Kätzchen ist das vom Gesicht her genau wie Bellen, hört man aber kaum und wenn, ist das eher so ein geflüstertes Bellen :grin:
 

Ähnliche Themen

Yeiru
Antworten
7
Aufrufe
3K
Yeiru
Yeiru
Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
sanne0123
S
K
Antworten
28
Aufrufe
1K
Killlerkitty
K
SunDelight
Antworten
4
Aufrufe
617
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben