Katzen Baby

  • Themenstarter ZenForAll
  • Beginndatum
ZenForAll

ZenForAll

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2019
Beiträge
34
Hallo
Minka die Katze meiner Frau die nie länger wie 5 Min das Haus verließ würde 8km an der Abfahrt A661 Egelsbach Tod aufgefunden.
Mich würden Eure Theorien interessieren.

Nun zur eigentlichen Frage. Meine Frau reist schamanische und ihr Kraft Tier sagte ihr ein kleiner Leopard soll es sein. Durch Zufall bekamen wir eine 8 Wochen alte Bengalin.
Die ist super süß und wie es der Art entspricht super Aktiv. Ich bin Rentner und kümmere mich um die kleine Schönheit.
Diese Rasse soll ja absolut kein Getreide im Futter bekommen. Also nur reines Fleisch.
Meine Frau zerkleinert das in fast Brei, finde ich doof, weil kleine Bröckchen findet sie besser. Was denkt ihr ist besser für eine 8Wochen alte Katze danke im voraus
 
A

Werbung

Was ich no erwähnen möchte wir haben schon 3 ältere Katzen. Was für Baby Futter empfehlt ihr. Sie mag wilderness Kitten gibt es da was besseres
 
Warum lebt das Kätzchen denn schon mit 8 Wochen bei euch? Das ist viel zu früh! Die braucht mindestens noch 4 Wochen ihre Mutter!
Und jetzt lebt sie alleine bei euch?
Katzen sollte man nicht einzeln halten. Schon gar keine Kitten!

Eine Theorie zur überfahrenen Katze mag ich nicht äußern. Wozu denn? Wir können ja nicht wissen, was da passiert ist.

Zur Frage der Fütterung: Hauptsache Nassfutter und hochwertig ohne Getreide und Zucker. Was bekommt sie denn?

Falls irgendwie möglich: lass die kleine doch noch 4 Wochen bei der Mutter und holt ihr dann eine Spielgefährtin im selben Alter dazu!
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Nicht registriert, basco09 und eine weitere Person
Hallo
Minka die Katze meiner Frau die nie länger wie 5 Min das Haus verließ würde 8km an der Abfahrt A661 Egelsbach Tod aufgefunden.
Mich würden Eure Theorien interessieren.

Nun zur eigentlichen Frage. Meine Frau reist schamanische und ihr Kraft Tier sagte ihr ein kleiner Leopard soll es sein. Durch Zufall bekamen wir eine 8 Wochen alte Bengalin.
Die ist super süß und wie es der Art entspricht super Aktiv. Ich bin Rentner und kümmere mich um die kleine Schönheit.
Diese Rasse soll ja absolut kein Getreide im Futter bekommen. Also nur reines Fleisch.
Meine Frau zerkleinert das in fast Brei, finde ich doof, weil kleine Bröckchen findet sie besser. Was denkt ihr ist besser für eine 8Wochen alte Katze danke im voraus
Was meinst du mit, deine Frau reiste schamanisch???
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und dieausdemmeerkommt
Ich dachte, du lebst auf Mallorca,

Fremde Katze in Spanien

da würde ich es verstehen, daß einem die Katzenbabys ohne Mutter die Tür einrennen.
Deinen Beitrag verstehe ich allerdings auch rein vom Ausdruck her nicht, also ich weiß einfach nicht, was du sagen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Onni, Lilvy und 4 weitere
Ich bezweifle, das euch eine Bengal Kitte zugelaufen ist 😅

Selbst wen Chakra, Karma oder sonstwer sagt es wird ein Leopard ist es für ein Kitten nicht gut mit 8 Wochen von der Mutter weg zu sein.

Das ist zu früh.

Um nicht vorschnell zu urteilen, die Frage wie ihr zu dem kitten kamt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Lilvy, verKATert und 2 weitere
Werbung:
Was ich no erwähnen möchte wir haben schon 3 ältere Katzen. Was für Baby Futter empfehlt ihr. Sie mag wilderness Kitten gibt es da was besseres
wie alt sind die anderen 3? Das Kitten ist noch zu jung, das müsste noch bei der Mutter sein. Also geh ich mal davon aus, dass es nicht aus einer seriösen Zucht kommt. 🙄
Kittenfutter braucht es nicht, kann das Futter für Adults auch fressen.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Wasabikitten, Rickie und eine weitere Person
Ich bezweifle, das euch eine Bengal Kitte zugelaufen ist 😅

Selbst wen Chakra, Karma oder sonstwer sagt es wird ein Leopard ist es für ein Kitten nicht gut mit 8 Wochen von der Mutter weg zu sein.

Das ist zu früh.

Um nicht vorschnell zu urteilen, die Frage wie ihr zu dem kitten kamt 🙂
Entschuldige, ich wollte nicht respektlos sein.

Wen ihr das praktiziert und euch daran erfreut dann gut.

Aber bitte an die Tiere denken und DA NICHT von spirituellem leiten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, KristinaS und Wasabikitten
  • #10
Danke, @Quilla. :)

Das kannte ich nicht und würde mal ganz weit ausholen und sagen, daß ich mir das ähnlich vorstelle wie Mozarts Musik, an der die spezielle Tonfrequenz (keine Ahnung, für einen Musiker ganz sicher ein Begriff, der in dem Zusammenhang Gruseln auslösen mag) das Lernen bei gleichzeitigem Hören seiner Musik fördert.

In südlichen Gefilden kann einem schnell mal eine look-a-like übern Weg laufen, aber daß einem in D eine Bengalkatze zuläuft, glaube ich auch nicht. Und ich ging eben erst mal davon aus, daß ihr noch auf Mallorca lebt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Quilla und basco09
  • #13
In südlichen Gefilden kann einem schnell mal eine look-a-like übern Weg laufen, aber daß einem in D eine Bengalkatze zuläuft
Ich glaube nicht, dass die 8-wöchige Katze zugelaufen ist, das steht dort nirgends.
(Der andere Thread ist doch bereits 2 Jahre alt???)
 
  • #14
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Angellike, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Diese Rasse soll ja absolut kein Getreide im Futter bekommen.

Für "diese Rasse" (wenn es denn überhaupt ein Rassekitten ist!) gilt was die Ernährung betrifft das selbe wie für die anderen Katzen auch.
Katzenfutter sollte immer ohne Zucker und Getreide sein, egal für welches Alter, Rasse oder Fabe.

Bekommt das Kitten den "Fleischbrei" pur?
Wie genau muss man sich das vorstellen?

Meine Katzen haben von klein auf an große Fleischbrocken bekommen.
Die größten Brocken scheinen am besten zu schmecken.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #16
Ich glaube nicht, dass die 8-wöchige Katze zugelaufen ist, das steht dort nirgends.

Ja, stimmt, da bin ich der Forendynamik aufgesessen gewesen. Die Katze kam "durch Zufall" zur Frau des TE.

(Der andere Thread ist doch bereits 2 Jahre alt???)
Naja, ich nehme mal an, wenn man ins Ausland umzieht, noch dazu, wenn man bereits Rentner ist, ist das für eine längere Zeit. Mallorca ist ja deutsches Rentnerparadies. ;)
Nach meinen eigenen Umzugserfahrungen möchte ich sowas jedenfalls nicht immer mal so auf mich nehmen.
 
  • #17
Zu deiner Frage zur Ernährung: Ich lese das so, dass deine Frau reines Fleisch zerkleinert zu Brei. Wenn ihr mit Frischfleisch füttert MÜSST ihr euch unbedingt in BARF einlesen!!! Es geht gar nicht, dass das Kitten nur reines Fleisch bekommt! Da kann man viele Fehler machen, es wird zu Mangelerscheinungen kommen. Ansonsten: ja, Stückchen wären besser als Brei, Stückchen wirken wie Zahnpflege.
Diese Info ist sehr wichtig, deshalb zitiere ich das nochmal.

Bei reiner Frischfleischfütterung unbedingt in BARF einlesen und die entsprechenden Zusätze richtig einsetzen.

Du hattest noch nach Fertigfutter-Sorten gefragt:
Venandi finde ich z.B. gut. *klickhier*
 
  • #18
@Rickie Die Eingangsfrage lässt einfach zuviel Spielraum offen.
Es gibt viele Rentner, die über die Wintermonate in Spanien sind.

Ich bin davon ausgegangen, dass aktuell eine Katze bei Egelsbach überfahren wurde und somit die Leute hier sind.
Aber wissen tut mans halt nicht 100%.
 
  • #19
@Rickie Die Eingangsfrage lässt einfach zuviel Spielraum offen.
Ja, und darum warte ich einfach mal ab, ob vom TE noch etwas an Infos kommt.
Ansonsten schweige auch ich mich erst mal aus.

Scheint aber wohl überhaupt mal wieder eine Bengalwelle zu herrschen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
1K
Cats maid
C
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
dexcoona
D
J
Antworten
40
Aufrufe
2K
sums3bi3ne
sums3bi3ne
Rion84
Antworten
0
Aufrufe
374
Rion84
Rion84
E
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
6K
keeza
keeza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben