Katzen auf einmal verändert

  • Themenstarter TigerHood
  • Beginndatum
T

TigerHood

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2010
Beiträge
2
Also ich habe seit einem kanppen monat einen kater und eine katze, sind geschwisterchen. nach ner kurzen eingewöhnung waren beide ziemlich zutraulich, vor allem dier kater, die katze is generell etwas scheu. jetzt habe ich sie zum ersten mal ne nacht alleine gelassen. das fanden sie allerdings nicht so gut. sie haben neben das katzenklo gekotet und uriniert, daraufhin habe ich beide etwas rabiater angefasst um ihnen klar zu machen, dass das so nicht funktioniert,, seit dem sind beide total scheu, laufen weg wenn ich in den raum komme, lassen sich teilweise aber auch streicheln. denkt ihr das legt sich nach einer zeit wieder oder nehmen sie mir es sehr übel, wenn ich sie ein wenig durch die wohnug gejagt habe und ich auch nicht so zimperlich war!?! machen mir totale gedanken, dass sie einen psxychischen knacks haben. habt ihr tips wie sie wieder mehr vertrauen zu mir bekommen können?? wäre um nen guten rat echt dankbar.
vielen dank!
 
A

Werbung

daraufhin habe ich beide etwas rabiater angefasst
Man fast seine Katzen NIEMALS rabiat an! Sie verstehen nicht, was sie falsch gemacht haben. Ist doch total verständlich, dass sie jetzt Angst vor dir haben! In ihren Augen hast du sie erst alleine gelassen und dann bist du auf einmal ganz anders als sie dich kennen und gehst auf sie los.

Ihr Vertrauen musst du dir erst wieder verdienen.
Vielleicht kannst du mit ihnen spielen ohne sie zu drängen.
Wenn sie nicht wollen, kannst du sie nicht zwingen.
Sie kommen von alleine.

Ganz wichtig, NIEMALS deine Katze körperlich bestrafen, das bringt absolut gar nichts!! :mad:

Wie alt sind deine Katzen?
Du hast sie ja auch erst 1 Monat, manche brauchen länger um ihren Menschen kennen zu lernen und ihm zu vertrauen.
 
die beiden sind jetzt ca 5 monate alt. ich weiss, dass absolut nicht korrekt war und ich schäme mich auch dafür. würde das gerne rückgängig machen. gerade zb haben sie ich zb gestreichelt und mit ihnen geschmust und sie haben geschnurrt. und trotzdem verfolgen sie mich meist auf schritt und tritt. es sieht schon etwas besser aus und sie sind auch gerade schon wieder in mein bett gekrochen :)
 
daraufhin habe ich beide etwas rabiater angefasst um ihnen klar zu machen, dass das so nicht funktioniert,, seit dem sind beide total scheu,

denkt ihr das legt sich nach einer zeit wieder oder nehmen sie mir es sehr übel, wenn ich sie ein wenig durch die wohnug gejagt habe und ich auch nicht so zimperlich war!?! machen mir totale gedanken, dass sie einen psxychischen knacks haben

Und du wunderst dich das die beiden vor dir weglaufen? Wenn du sie rabiat anfasst, sollte dich das wirklich nicht wundern. Das geht mal gar nicht. So erzieht man keine Katzen. Ich hätte dann auch Angst vor dir :(

Und sie werden ihr Vertrauen in dich erst mal erschüttert haben. Es ist jetzt an dir, ihnen das mit viel Liebe und Geduld zurück zu geben. Bedräng sie nicht. Lass sie von alleine zu dir kommen. Akzeptiere erst mal ihre Zurückgezogenheit.

Vielleicht baut sich dann mit der Zeit wieder Vertrauen auf. Und bestraf sie nie wieder so rabiat
 

Ähnliche Themen

Fluegelausglas
Antworten
3
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
W
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kiu
Kiu
J
Antworten
9
Aufrufe
769
Cats maid
C
rengin
Antworten
23
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
N
Antworten
11
Aufrufe
713
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben