Katzen "anfüttern"/ Impfungen !?

  • Themenstarter MaryBerry14
  • Beginndatum
MaryBerry14

MaryBerry14

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2008
Beiträge
125
Ort
Mittelhessen
Hey ihr zuckersüßen User,
ich weiß, dass diese Fragen schon oft von mir gestellt wurden, aber ich war nie so richtig zufrieden mit den Antworten.
Folgendes:
Wir haben eine Scheune mit Heuboden usw. richtig schön. Bisschen voll mit Spinnen aber egal ;) Dort leben 2 Katzen, die niemandem gehören.
Nun möchte ich gerne wissen, wie ich es hinbekomme, dass die zwei Süßen keine Angst mehr vor mir haben wenn ich zu ihnen gehe.
Außerdem habe ich Angst, dass sie krank sind denn beide haben verkrustete Augen ='( das tut mir so leid.
Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Erfahrung darin habt, Katzen "anzufüttern" und sie somit auf euch zu prägen. Wenn ja, bitte, bitte gebt mir Tipps oder führt sogar einzelne Schritte des "Prozesses" auf.
Des weiteren:
Mich würde interessieren, gegen was ihr eure Freigänger impft. Gibt es eine Dauerlösung? Also eine Impfung so jedes zweite Jahr, die dann gegen alles hilft? Und wie teuer ist sowas?
--Ich freue mich auf eure Antworten. Danke,
Mary :)
 
A

Werbung

Du kast deine Freigänger mit einer Kombiimpfug impfen alle 3 Jahre. Schreib Barbarossa an, die kennt sich damit , meiner Meinung , sehr gut aus und kann Dir auch die verschiedenen Impfungen benennen.

Streuner an Dich zu gewöhnen ist sehr schwierig und mitunter vergebliche Liebesmüh, leider.

Wie " zutraulich" sind sie denn? Sind es richtige wilde Streuner, oder Hauskatzen, die halt verwildert sind? Kommen sie in Deine Nähe, oder verschwinden sie sofort, wenn Du auftauchst. ( Hab selber einen alten Einzelkämpfer auf dem Stallboden hocken,... den kann man nur mit einer Betäubungsspritze einfangen und tierärzlich versorgen. Alles andere ist lebensgefährlich für alle Beteiligten:sad:)
 
Antwort

Nein. Es sind keine wilden Katzen. Es sind Hauskatzen, die einfach keiner mehr haben will.
Ich finde das sehr schade denn die beiden sind wirklich hübsch.
Wenn ich hingehe, verstecken sie sich. Aber wenn ich sie locke kommen sie zu mir und lassen sich manchmal sogar streicheln und hochnehmen.
Aber sie wollen nichts von mir fressen. Dabei sind sie total abgemagert. Ich denke aber, dass sie genug Mäuse finden.
Trotzdem wäre es toll, wenn sie mich als Besitzer akzeptieren würden.
Bin wirklich ratlos.
Danke für deine Antwort.
 
Hallo,
denke Du wirst viel Geduld beweisen müssen.
Sicher haben die Zwei schon ihre Erfahrungen mit Menschen gemacht.Und sicher nicht immer gute....

Aber, stell ihnen doch mal Katzenmilch hin. Das kennen
die meisten "verwilderten" Hauskatzen.
Nach und nach würde ich es mit wenig Futter probieren. Nicht nachlassen.:yeah:

LG
 
Danke.

Das mit der Katzenmilch ist eine super tolle Idee!
Werde gleich morgen losziehen und welche besorgen. :pink-heart:
 
Schreib Barbarossa an, die kennt sich damit , meiner Meinung , sehr gut aus und kann Dir auch die verschiedenen Impfungen benennen.

:confused: Sandra, ich habe mich schon gewundert, warum ich PNs zu Impffragen bekommen. Nein, ich bin doch keine Impfexpertin! Ich bin nur absolute Verfechterin von TW-Impfungen.
 
:confused: Sandra, ich habe mich schon gewundert, warum ich PNs zu Impffragen bekommen. Nein, ich bin doch keine Impfexpertin! Ich bin nur absolute Verfechterin von TW-Impfungen.

Ach schade...wollte auch nach dieser Impfung fragen:D
 
Werbung:
Hallo Mary,

fressen sie gar nicht, wenn du ihnen Futter hinstellst? Auch nicht wenn du wieder weg bist?
Weißt du was von der Vorgeschichte der Beiden?
Wie alt sind sie ca.?
Wie lange sind sie schon bei dir in der Scheune?
Sehen die Augen sehr schlimm aus?

lg conny
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Hey! Also der Teller ist immer leer wenn ich ihn wieder vollmachen komme, aber denke mir, dass das auch Vögel etc. sein könnten.
Die beiden wohnen eig. bei einer Frau gegenüber aber da bekommen sie nur einmal am Tag etwas und wie gesagt sind die Augen zugekrustet und ich traue mich auch nicht die Frau darauf anzusprechen weil die so ne dumme Tusse ist xD
Die Katzen sind auch nicht oft bei ihr. Sie schlafen und leben in unserer Scheune.[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
:confused: Sandra, ich habe mich schon gewundert, warum ich PNs zu Impffragen bekommen. Nein, ich bin doch keine Impfexpertin! Ich bin nur absolute Verfechterin von TW-Impfungen.

Oh Kai, sorry.... *gg* .... nun muss ich doch lachen^^

Ich habe sie zu Dir geschickt, weil Du das mit den Impfmitteln das letzte Mal so gut erklärt hast.:oops: Ja ich weiss, das es da vordergründig um TW ging, aber Du hattets die Liste und auch die Daten und da dachte ich.......

* sorry, nochmal, wenn Du nun mit Impffrage PNs bombardiert worden bist *

:D:D:D
 
  • #12
Dann scheinen sie ja nicht ganz verwildert zu sein.

So wie Du die beiden beschreibst möchte ich zwar nicht, aber ich muss es doch tun:

Falls Du sie TÄ behandeln möchtest, solltest Du vorher abklären, wie die Besitzverhältnisse sind. Auch wenn sich die Nachbarin scheinbar nicht um sie kümmert ( oder doch, da sie die Beiden ja noch füttert....*seufz*) kannst Du sie nicht einfach nehmen und untersuchen lassen.
Das würde, wenn sie es erfährt auf alle Fälle zu Nachbarschaftsstreit führen.

Wie wäre es, wenn Du hingehst und ihr erklärst, dass die Beiden momentan in deiner Scheune wohnen und Dir aufgefallen ist, dass mit ihren Augen etwas nicht stimmt? Kann ja sein, dass es ihr noch nicht aufgefallen ist. ( dazu sage ich einfach nichts weiter)
Falls sie Dich abwiegeln möchte, dann kannst Du ja vorschlagen, dass Du mit ihnen auch zum TA gehen kannst. Eventuell kann sie Dir ja sogar beim einfangen helfen?Falls sie es auch nicht kann,... ( manche Katzen wollen einfach nicht in Transportkisten):

,.... lauwarmer Thunfisch ( Thunfisch in eigener Soße) zieht in Katzenkreisen immer:aetschbaetsch1:


@ Alex: Danke :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
754
Sabrinili
S
M
Antworten
1
Aufrufe
970
bohemian muse
bohemian muse
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
546
Kinteeah
Kinteeah
Skinny01
Antworten
28
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben