Katzen an neues Sofa gewöhnen

klee76

klee76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
22
Ort
Unterfranken
Hallo,


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

wir haben uns ein neues Sofa gekauft (mein Mann hat mich überredet ein Echt-Ledersofa zu nehmen, die Katzen würden nichts machen). Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Katzen an das neue Sofa gewöhnen kann.

Sie dürfen aufs Sofa usw., ich habe jetzt nur sehr oft gehört das Katzen dann aufs neue Sofa pinkeln und schlimmeres.

Die Sitzfläche wollte ich mit Decken schützen.Kratzbaum haben die beiden, unser jetziges Sofa haben sie auch nicht zerkratzt.

Gibt es sonst noch etwas was ich mach kann


lg


klee76
 
Werbung:
spongi

spongi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2009
Beiträge
540
Dich entspannen :D
Nicht alle Katzen haben mit neuen Möbeln ein Problem;)
Wahrscheinlich passiert gar nichts!
 
C

Catma

Gast
Die Sitzfläche wollte ich mit Decken schützen.
achte darauf, dass die Decken nicht frisch gewaschen sind, sondern den gewohnten Geruch haben.
So ein neues Ledersofa riecht fremd und wenn sie dort einen vertrauten Geruch vorfinden, besteht weniger Gefahr, dass sie meinen den übermarkieren zu müssen :cool:
Ansonsten meine ich auch, die meisten Katzen haben kein Problem mit neuen Möbeln. Wenn etwas stark riecht, meiden sie es meist in den ersten Tagen, so wie zB ein neuer KB oder neu gekaufte Schlafkissen erstmal ignoriert werden - aber dann gewöhnen sie sich von selbst daran.
 
matilda20

matilda20

Benutzer
Mitglied seit
28. August 2012
Beiträge
38
Wenn sie einen Kratzbaum haben, sollte eigentlich nichts passieren. Eine Bekannte von mir hatte das Problem, dass sie sich an den tieferen Stellen die Krallen gewetzt haben.. Aber mit einer passenden Alternative sollten sie das eigentlich nicht tun, vor allen Dingen, wenn sie es vorher nicht schon gemacht haben..
 
F

friloo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. März 2015
Beiträge
3
Hí,

bin neu hier, lese aber schon lange mit. Extra zur Beantwortung dieses Beitrags habe ich mich hier angemeldet. Seit über 25 Jahren habe ich Wohnungskatzen, mittlerweile sind es Nr. 3 und 4 ( Kitty und Lillebro)

wir nehmen immer etwas Parfüm, irgendwas altes das meine Frau nicht mag. Das sprühen wir dahin, wo die Katzen nicht kratzen sollen. Diesen Parfümgeruch, egal welchen, mögen Katzen nicht. So haben wir unsere neue Ledercouch "abgesichert". Die Katzen kommen trotzdem zu uns auf die Couch, aber sie kratzen nicht daran.
 
belana

belana

Benutzer
Mitglied seit
12. März 2011
Beiträge
97
Ort
NRW
Hallo,

wir haben uns auch eine neue Couchgarnitur gekauft,ich hab einfach die gewohnten Decken darauf getan. Meine Katzen hatten keine Probleme mit der neuen Garnitur weder drauf Piseln noch Kratzen.

L.G.Diana
 
klee76

klee76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
22
Ort
Unterfranken
Hallo

Danke für eure Antworten, dann werde ich die Decken nicht kurz vorher waschen, bzw die Decken die wir uns für das Sofa kaufen wollten, schon vorher kaufen das die Katzen sich schon auf die drauflegen können und somit ihren Geruch haben.

lg.


Christine
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
38
Aufrufe
15K
Inai
K
Antworten
2
Aufrufe
951
Kat2013
K
H
Antworten
16
Aufrufe
5K
Jellycat
Jellycat
E
2
Antworten
30
Aufrufe
9K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
N
2
Antworten
24
Aufrufe
491
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben