Katzen alter rechnen

  • Themenstarter iron-man75
  • Beginndatum
I

iron-man75

Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2015
Beiträge
65
Mal eine blöde frage rechnet man das Alter von Kitten von Woche zu Woche oder von Monat zu Monat weil wenn ich von Woche zu Woche rechne wären sie jetzt 15 Wochen alt wenn ich aber von Monat zu Monat rechne wären sie jetzt 3 Monate und 1 Woche alt also 13 Wochen das macht schon einen Unterschied deshalb die Frage.
 
A

Werbung

Dein Denkfehler ist, dass ein Monat nicht vier Wochen hat, sondern 4,5.
Wär ja auch komisch, wenn das Alter von der Zeiteinheit abhinge ;)
So oder so sind die Katzen 15 Wochen.
 
4 Wochen sind 28 Tage....der Dezember hat aber 31 Tage....z.b

Ganz einfach....
 
Mal eine blöde frage rechnet man das Alter von Kitten von Woche zu Woche oder von Monat zu Monat weil wenn ich von Woche zu Woche rechne wären sie jetzt 15 Wochen alt wenn ich aber von Monat zu Monat rechne wären sie jetzt 3 Monate und 1 Woche alt also 13 Wochen das macht schon einen Unterschied deshalb die Frage.

Ein Monat hat aber nicht nur 4Wochen. ;)
 
Re

Also Denkfehler wenn ich von Monat zu Monat rechne dann wäre es ja besser von Woche zu Woche rechnen also am 03.09.2015 geboren dann wären sie jetzt am Donnerstag 15 Wochen alt richtig?
 
Also Denkfehler wenn ich von Monat zu Monat rechne dann wäre es ja besser von Woche zu Woche rechnen also am 03.09.2015 geboren dann wären sie jetzt am Donnerstag 15 Wochen alt richtig?

ja genau. 15 Wochen. Oder eban halt 3einhalb Monate.

Aber ist das denn so wichtig?

Hauptsache gesund und nicht zu früh weg von der Mutter, nicht alleine und zeitig kastriert - was mit 15 Wochen übrigens ein gutes Alter ist ;)
 
Re

Ok danke euch
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
33K
HollyMaus
HollyMaus
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
E
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marita6584
Marita6584
M
Antworten
101
Aufrufe
14K
KatzeImSack
KatzeImSack
S
Antworten
16
Aufrufe
5K
Mystery86
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben