Katzen Allergie

  • Themenstarter nina2000
  • Beginndatum
N

nina2000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2013
Beiträge
8
Hallo
Ich habe seit ca 1 Jahr einen hauskater und eine ragdoll dame.
haben beide mit ca 11 wochen bekommen.
und jetzt sieht es so aus das ich ne allergie habe.
Schnupfen ja hin und wieder mal mehr mal weniger schlimm.
Am meisten macht mir die asthmatische atemnot zu schaffen mit den husten anfällen.
Habe sie meist nur nachts,tagsüber merke ich die verengung der bronchien
und die damit verbundene atemnot aber läst sich aushalten.

Gibt es eine methode die 100% hilft ????

Mit welcher methode ist es am vielversprechendsten ?

Bzw: Welchen weg sollte ich einschlagen .
Ach ich hab da noch ein termin beim allergologen,was sollte ich nicht vergessen zu fragen?

Trennung nur wenn gar nicht geht.

Ich danke schon mal im vorfeld

Gruss und Danke
 
A

Werbung

Hallo!

Nimm am besten bis du den Termin hast einmal am Tag eine Allergietablette (Lorano o. Citerizin), das hilft nicht nur bei Pollenallergie. Am Besten so 3 Stunden bevor du schlafen gehst, es dauert bis die Tablette anschlägt.

Denk bitte nicht übers abgeben nach, es kann ja sein dass du auf was anderes allergisch bist. Du solltest so schnell wie möglich den Termin wahrnehmen, mit Atemnot ist nicht zu spaßen. Wenn der Termin erst später ist sprich das an, damit dir vorab schon entweder stärkere Allergietabletten oder ein Asthmaspray verschrieben werden können.

LG,
Astrid
 
Hallo

Allergietabletten würde ich vorher mit dem Allergologen abklären, denn bei einem Allergietest verfälschen die Tabletten das Ergebniss.
 
Stimmt, hatte ich nicht dran gedacht. Erstmal anrufen, am besten heut und die Atemnot ansprechen.
 
Katzenallergie

hallo,
habe die gleichen Symptome gehabt ( asthmatisches Husten ), allerdings nur wenig Schnupfen, es war in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr so schlimm, daß ich nachts kaum Schlaf gefunden habe. Tagsüber war es besser.
Mein Allergologe riet mir, die Katzen abzugeben, bei Allergien könne man nichts machen. Ich habe Katzenhaarallergie Stufe 4.
Habe mich im Januar entschlossen, eine Heilpraktikerin aufzusuchen. Sie hat bei mir Untersuchungen gemacht ( global diagnostic nennt sich das ), mein Darm stellte sich als Schwachpunkt heraus, und da das menschliche Immunsystem zu 80% über den darm funktioniert, war es für sie kein wunder, daß die Allergie jetzt so plötzlich zum Vorschein kommt. Bekomme jetzt homöopathische Medikamente zur Stärkung der Darmflora, u.a. ein Medikament, welches aus Belgien importiert werden mußte ( Labolife, leider sehr teuer - 63 Euro ). Seit ca. 2 Wochen geht es mir deutlich besser, ich fühle mich gut, der nächtliche Husten hat stark abgenommen, obwohl die Katzen im Schlafzimmer sind. Gehe noch regelmäßig zur HP, sie macht auch Bioresonanztherapie mit mir. Ich war sehr skeptisch vorher, Schulmediziner lachen auch über Bioresonanztherapie, aber ich kann es nicht anders sagen als daß ich mich wie ein neuer Mensch fühle. Ich weiß, daß das nicht bei allen helfen muß, aber ich bin einfach nur begeistert. Beim Allergologen habe ich wochenlang auf einen Termin gewartet, um dann nach 5 Minuten aus dem Sprechzimmer zu kommen mit dem Rat "Katzen weg". Man kann etwas gegen Allergien tun, aber offensichtlich findet man in der Schulmedizin wenig Hilfe ( ich weiß, man darf das nicht verallgemeinern ). Ich bin jedenfalls sehr angetan von meiner HP, und ich war vorher wirklich mehr als skeptisch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
11K
Blanca
Blanca
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
D
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben