Katzen Adoption

  • Themenstarter P.mages03
  • Beginndatum
  • Stichworte
    adoption deutsvhland hilfe katze kitten mallorca pansion unterkunft
P

P.mages03

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2021
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,
Und zwar haben wir momentan ein Problem, welches uns echt bangen lässt. Gemeinsam fanden ich und mein Freund ein 2 Monate altes kitten auf der Straße angefahren. Wir sammelten sie ein und uns war sofort klar wir beide wollen sie adoptieren, ein schönes Zuhause schenken und sie mit nach Deutschland nehmen. Nach mehr und mehr Recherche wurde aber klar, dass alles ist nicht so leicht, Vorallem wegen dem Alter. Nun benötigen wir unbedingt eine Unterkunft in der das kleine kitten weilen kann, während es die 21 Tage auf den Impfschutz wartet und wir ihn dann abholen. Vorallem ist uns wichtig er soll in der Zeit nicht alleine eingesperrt in einer Box verbringen. Er braucht Nähe und Kontakt zu Menschen in dem jungen Alter. Gibt es jemanden der uns helfen kann?

über Hilfe und Aufklärung währen wir extrem dankbar! Wenn man etwas hilfreiches weiß auch gerne über einen schnellen Anruf.
0176 43472726

Mit freundlichen Grüßen
Paul und Emily
 
A

Werbung

Wo ist denn das Kitten?
Es braucht neben einem fürsorglichen Menschen vor allem auch einen Artgenossen. Nehmt ihr dann noch ein zweites Kitten auf?
 
in welchem land seid ihr denn zur zeit?
 
Hallo ihr beiden,

es wäre sinnvoll wenn ihr noch ergänzt wo genau ihr Hilfe sucht.
Ich habe gesehen, dass ihr den Beitrag mit „Mallorca“ getagt habt. Befindet sich das Kitten aktuell dort?
 
Gegen Tollwut kann man erst ab 12 Wochen impfen, dazu kommen dann die 21 Tage Wartefrist, wenn es denn Mallorca ist.
Sollte es sich um ein nicht gelistetes Drittland handeln, dauert die Prozedur 4 Monate ab der 12. Lebenswoche.
Schön, daß Ihr nicht weg seht. :)
 
Und bitte denkt daaran, dass Kitten nie einzeln leben sollen. Ein zweites Kitten gleiches Geschlecht ist Pflicht.
 
Das kitten befindet sich momentan auf Mallorca in einer Tierarzt Praxis, da es noch unter Beobachtung steht. Es sieht aber stark aus als wäre alles in Ordnung. Das mit dem zweiten kitten Wissen wir auch schon. Wir suchen nur jemanden der sich in der Zeit um das kitten hier kümmern könnte. Natürlich wäre auch gut wenn dort schon mehrere kitten dabei wären. Und vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Kann Dir da nicht der Tierarzt weiterhelfen? Tierschutz-Orgas, Pflegestellen, sowas?
 
  • Like
Reaktionen: minna e
ich denke auch, versuchen über den TA eine orga für den zwerg zu finden. müsste ja möglich sein. dann ggf zwei zwerge adoptieren, die sich dort kennengelernt haben. dauert ja alles jetzt etwas.
 
  • #10
Haben schon etliche Telefonate gemacht, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Bin auch davon ausgegangen so etwas würde es hier viel geben, aber halt immer nur im Käfig für die Tage. ):
 
  • #11
und der TA kennt auch keine tierschützer dort?
 
  • #12
Der Tierarzt hatte es tatsächlich dargestellt, als wäre das alles kein Problem und als könnte man sie einfach einpacken und mitnehmen.
 
  • Wow
Reaktionen: Rickie
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
Der Tierarzt hatte es tatsächlich dargestellt, als wäre das alles kein Problem und als könnte man sie einfach einpacken und mitnehmen.
Ein Tierarzt sollte das wirklich besser wissen und ich finde das richtig schlimm, was der von sich gibt.
So eine illegale Tiereinfuhr kann richtig teuer werden.
Und wenn der TA schon mal keine Ahnung hat:
Die Katze braucht als erstes einen Mikrochip, das muß ein 15-stelliger EU-Chip sein.
Und erst dann kann sie eine gültige Tollwutimpfung, mit frühestens 12 Wochen, bekommen. Sie braucht auch einen EU-Heimtierausweis, in dem die Chip-Nr. verankert ist sowie das Datum des Chippens und der TW-Impfung und die Chargennummer der Impfdosis.

Sind die Dokumente nicht in Ordnung, kann es Euch passieren, daß die Katze bei der Einreise für 6 Wochen in Quarantäne muß, das bedeutet 6 Wochen Käfighaltung und ca 15 Euro pro Tag und Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #16
Kontaktiere vielleicht mal Cats Karma Mallorca
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
605
Sue_sue
S
B
Antworten
96
Aufrufe
7K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
F
Antworten
25
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben