Katzen adoptieren noch vor dem Urlaub ??

  • Themenstarter yongson
  • Beginndatum
Y

yongson

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
20
Hallo ihr lieben Katzenfreunde :)

Bald möchte ich auch dazugehören, und so habe ich mir zwei 1,5 Jahre alte Second-Hand-Wohnungskatzen gesucht und gefunden. In voller Vorfreude habe ich nun schon einen Kratzbaum und alles sonstige Zubehör besorgt - nur fiel mir jetzt gerade auf, dass es bis zu unserem Urlaub nicht mehr lange hin ist - ab 18. September bin ich für eine Woche weg; sind also noch drei Wochen. Urlaubsbetreeung ist nicht das Problem, da habe ich jemand sehr vertrauenswürdiges und zuverlässiges zur Hand, aber ich frage mich, ob sich die Katzen nicht vorher noch etwas eingewöhnen wollen bei mir ? Was meint ihr ??
 
A

Werbung

Hallo,
also drei Wochen mit Dir danach für eine Woche betreutes Wohnen?

Sollte eigentlich kein großes Problem sein.
Die Pflegeperson sollte aber auf jeden Fall schon einige Male vorher, also wenn Du noch da bist, kommen und sich mit den Tieren vertraut machen.

Das klappt schon. Wenn Du zurück bist, beginnt sowieso erst die richtige Gewöhnungsphase!:smile:

LG
 
Naja, die Pflefeperson kommt bestimmt öfters - ist meine beste Freundin, die geht die Katzen auch mit mir zusammen abholen :)

Dachte nur, dann sind sie nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung, nicht bei den gewohnten Menschen und dann haut die neue (ich) schon nach drei Wochen ab. Oder ist drei Wochen Zeit genug, damit sie sich bei mir schon wie zuhause fühlen ?
 
Das kommt darauf an, wo die Katzen jetzt sind.
Ist es ein akzeptables "Zuhause", würde ich sie erst nach dem Urlaub holen.

Ziehst du das wie geplant durch, mach die Sitterin darauf aufmerksam, daß ev. Unsauberkeit oder andere Probleme vorkommen könnten.
 
Naja, ich würde sie erst danach holen. Denke mal so ein Umzug ist schon ziemlich viel Stress für eine Katze. Dann gewöhnt sie sich langsam an eine neue Umgebung und neue Person und dann bist du auch schon wieder weg.

Kann natürlich auch gut gehen, wenn die Katzen nicht so empfindlich sind.

Schwer zu sagen, ich würd eher warten bis ich sie hole.


Gwion hat gesagt.:
Das kommt darauf an, wo die Katzen jetzt sind.
Ist es ein akzeptables "Zuhause", würde ich sie erst nach dem Urlaub holen.
Das spielt natürlich auch eine große Rolle. Wenns mehr nach dem Motto geht "Dass sie schnell dort wegkommen" ist vorher holen sicher die bessere Möglichkeit.
 
Das spielt natürlich auch eine große Rolle. Wenns mehr nach dem Motto geht "Dass sie schnell dort wegkommen" ist vorher holen sicher die bessere Möglichkeit.

Nee, denk ich nich. Ich werd mal fragen, ob sie da noch länger bleiben können oder ob's von der jetzigen Besitzerin aus sehr dringend ist. Für mich jedenfalls ist es dringend, aber ich will natürlich nur das ALLLERBESTE für die kätzchen :pink-heart:
 
Das find ich gut dass es nach den Katzen geht :)
 
Werbung:
Ich habe mir meine beiden kätzchen angeschaut als sie vier wochen alt waren ... ich wollte sie aber nicht mit 8 wochen aus dem tierheim holen (hätte ich machen können) wollte ich aber nciht... dann kam aber noch der urlaub im Sommer und für mich war klar dass ich sie erst nach dem urlaub abhole... damit sie sich in ruhe eingewöhnen können und ich dann auch ganz für sie da sein kann:) der urlaub is ja dann auch viel besser... gerade wenn man neue katzen hat (ob groß oder klein) kann man den urlaub garnicht in ruhe genießen, weil man weiß, dass sie gerade erst angekommen sind und jetzt schon irritiert sind.
also bei mir wäre es so ...wahrscheinlich würde ich dann spontan nicht in den urlaub fahren :) haha so wie ich mich kenne:)

lg @all
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
480
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
93
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
K
Antworten
0
Aufrufe
335
KatzenMamaBKH
K
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben