Katzen 15 Wochen nuckeln alles an.

  • Themenstarter Jon Schnee
  • Beginndatum
J

Jon Schnee

Benutzer
Mitglied seit
5. März 2015
Beiträge
60
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

wollte mal Eure Meinungen hören und vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt Tipps für mich.

Also meine beiden Räuber sind jetzt 15 Wochen alt. Die beiden sind ja ab der
3. Woche Flaschenkinder gewesen weil sie wohl unerwünscht waren und in einer Tierarztpraxis abgegeben wurden. Sie sind bei einer Tierschützerin untergekommen liebevoll aufgepäppelt worden und mit anderen Katzen dort weiter aufgewachsen.

Jetzt ist es so das sie bei uns Zuhause alle kuscheligen Decken benuckeln. So das es richtig schmatzt. Sie machen das auch an der Hängematte an der Heizung. Aber auf diese Kuscheldecken sind sie besonders fixiert. Ich vermute das sie auf so einer Decke als Babys gefüttert wurden.

Meine Frage ist, würdet ihr die beiden weiter nuckeln lassen oder die Decken erst mal weg legen? Also als ich die Decke neulich in der Maschine hatte, haben sie das nicht gemacht und waren jetzt auch nicht auf der Suche danach...:hmm:
Wie macht das denn die Katzenmutter? Da können die Kleinen doch auch nicht ewig saugen? Also sie entwöhnt sie irgendwann oder?

Ich danke Euch schon mal.

LG
Jon
 
A

Werbung

Manche nuckeln länger glaube ich
 
Lass sie nuckeln. Abgewöhnen kannst du es sowieso nicht. Das ist nix Dramatisches. Mein Max hat an seinem Bruder genuckelt, bis er 8 Monate alt war. Zecas Brustwarzen waren teilweise richtig rot. Die haben das dann irgendwann unter sich geklärt und Max hat das Verhalten völlig abgelegt.
 
Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Hätte mich aber schon interessiert wie das eine Katzenmutter in der Regel macht.


LG
Jon
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
950
Poldi
Poldi
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben