Katzeklappe - Kater verstehen es nicht

  • Themenstarter Chrissyka
  • Beginndatum
Chrissyka

Chrissyka

Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
31
Hallo zusammen,
ich habe bereis alle Beiträge zum Thema Klappe lernen und kapieren durchforstet und auch sämtliche Tips und Tricks ausprobiert. Hochbinden, durchschieben, mit den allerbesten Leckerlies locken...nichts hilft. Meine beiden Kater gehen nur durch die Klappe wenn ich diese aufhalte und sie durchschiebe. Es geht auch schon 2-3 Monate so und ich erhoffe mir nun durch das Forum einen vielleicht letzten erfolgreichen Rat. Da ich berufstätig bin habe ich extra eine Chipklappe gekauft, damit die anderen Streuner nicht reinkommen...hoffe es hat noch jemand nen guten Trick. Danke im Voraus!
Viele Grüße
Chris
 
A

Werbung

was hast du für eine Klappe?

sehen die Kater evtl ihr Spiegelbild darin? Dann denken sie, dass da grad eine andere Katze drinsteckt, und gehen deswegen nicht freiwillig durch.
 
Meine beiden Kater gehen nur durch die Klappe wenn ich diese aufhalte und sie durchschiebe.

Ach wie niedlich, die haben das Personal gut erzogen.:muhaha:

So war es bei uns auch.
Bis mein Mann sagte, Katermann sitzt vor der Klappe und jetzt wird mal nichts gemacht.;)
Es hat gedauert, eine gute 1/2 Stunde, aber er kam. Angeschossen als wäre der Teufel hinter ihm her.:yeah:

Ich habe dann diese Magnetstreifen abgenommen, nun sind die Klappen auch leiser.

LG
 
wir haben auch so eine chipklappe. die klackern immer, das verschreckt die katzen. ich habe am anfang ein stöckchen druntergestellt, bis sie von alleine durchgegangen sind. später gings dann irgendwann ohne.... :)
 
ja in der Tat fühle ich mich wie Türöffner-Personal...:)

Ich habe eine Chipklappe und derzeit die Chipfunktion deaktiviert. Das Klicken stört die nicht einmal und die Klappe ist durchsichtig...ich habe auch die Klappe schon mal abgeklebt, damit diese nicht durchsichtig ist...aber auch ohne Erfolg.

Ist leider momentan zu kalt und sie auszusperren...denn wenn sie in der Wohnung sind, sind sie seeeeehr geduldig.
 
Meine Katze war auch ein Meister in "Ich will die Katzenklappe nicht verstehen"
Raus ging’s ja noch, immerhin wollte sie im Sommer ja doch gerne rumstromern aber fürs reingehen sich abmühen, kam ihr nicht in den Sinn, da blieb sie lieber weg und legte sich vor fremde Türen :rolleyes:
Ich habe die Klappe erst gänzlich hochgebunden und dann ganz ganz langsam immer ein Stück tiefer runter gebunden. War ziemlich aufwendig, aber Wilma ließ sich einfach nichts anders locken
Momentan wird die Klappe aber so gut wie gar nicht mehr genutzt, das liegt aber daran, dass sie durch die Schneemassen gar kein Interesse daran hat rauszugehen.
 
ja in der Tat fühle ich mich wie Türöffner-Personal...:)

Ich habe eine Chipklappe und derzeit die Chipfunktion deaktiviert. Das Klicken stört die nicht einmal und die Klappe ist durchsichtig...ich habe auch die Klappe schon mal abgeklebt, damit diese nicht durchsichtig ist...aber auch ohne Erfolg.

Ist leider momentan zu kalt und sie auszusperren...denn wenn sie in der Wohnung sind, sind sie seeeeehr geduldig.

Evtl riecht das Teil eklig für die Katzen? *grübel*
reib es doch mal mit Baldrian ein, damit sie sich anfreunden...

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich grad heftig schmunzeln muss ( ich weiß.. ist gemein), mir brennt die ganze Zeit die Frage auf den Fingern " Wie hast du denen das beigebracht? " *kicher*

Mir scheint, es tobt ein Machtkampf, ob du ein anständiger Dosenöffner bist, und momentan gewinnen die Kater...

Ich würde es mit Baldrian versuchen, wenn das auch nicht hilft, mit Ignorieren der Katzen... wenn es sein MUSS gehen die da durch!
 
Werbung:
habe die doofe Klappe auch bereits mit Baldrian, Katzenleberwurst, Thunfisch eingepinselt....und..natürlich lecken die Stinker die Klappe ab und laufen davon...clever die beiden:oha:
 
habe die doofe Klappe auch bereits mit Baldrian, Katzenleberwurst, Thunfisch eingepinselt....und..natürlich lecken die Stinker die Klappe ab und laufen davon...clever die beiden:oha:

Jo... sehr clever... und sie lassen DICH mit dem Teil spielen...

Also hilft nur absolutes Ignorieren, wenn sie die Tür geöffnet haben wollen... setz sie ruhig bei diesem Wetter mal nach draußen, und lass die Tür zu.
Wollen wir wetten, dass die nicht lange daußen bleiben?
 
  • #10
habe die doofe Klappe auch bereits mit Baldrian, Katzenleberwurst, Thunfisch eingepinselt....und..natürlich lecken die Stinker die Klappe ab und laufen davon...clever die beiden:oha:

*lol* so gings hier auch (wenn auch nur mit Katzenminze), wirklich besser wurds erst, als ich das klacken gedämpft habe (Schaumstoff unter dem Riegel, dafür muss man das teil aber aufschrauben).

Aktuell is wieder ignoranz angesagt, das liegt aber wohl nicht nur am Schnee, sondern wohl daran, daß die Klappe zwischendurch mal eingefroren war. Irgendwie versucht mans nicht mal...
 
  • #11
Ich hab mit so einer Leimklemme die Klappe erst ganz weit offengehalten und dann immer weiter runtergelassen, nach einer Woche etwa hatten sie es drauf.
Das war allerdings im Sommer, im Winter ist es ein wenig doof mit Klappe offenlassen ;).

Was meine Katzen gestört hat, war der Magnet. Das war wohl auch zu schwer für meine Kleinen.
Den Magnet habe ich dann einseitig rausgenommen (hat ein wenig Mühe, Zange und Arbeit gekostet...), aber dann ging es.

Ich wünsch Dir viel Erfolg, und immer hart bleiben! :p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben