Katze zugelaufen

M

meer40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Dezember 2014
Beiträge
3
Hallo, bei mir ist eine Katze die nicht mehr wegmöchte. Sie streunt bestimmt schon seit einem dreiviertel Jahr herum. Die letzten Wochen ist sie immer vor der Türe. Nun habe ich mal geschaut ob sie tätowiert ist. Volltreffer! Leider ist bei Tasso und Haustiersuche keine Katze unter dieser Nummer gemeldet. Ich bin mit ihr zum Tierarzt, vielleicht ist die Nummer ja falsch gelesen. Aber die Nummer wurde ordentlich abgelesen. Gecipt ist sie nicht. Sie ist im linken Ohr mit grüner Farbe mit der nummer: 2001 tätowiert. Keine große Katze, braun, dunkelbraun getigert. Zutraulich. Die Ohren sind beide ein bischen eingerissen. Warum tätowiert man ein Tier und registriert es dann nicht? Da ich schon 2 Katzen habe, versuche ich die Katze zu ignorieren, auch wenn sie Hunger hat. Fundstelle Landkreis Würzburg, wem gehört diese Katze???
 
Werbung:
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
41
Ort
Berlin
Bitte ignoriere sie nicht...

Bitte füttere Sie doch wenigstens oder fange sie ein und bringe sie in euer Tierheim, bzw. schau ob es bei euch einen Katzenschutz gibt der sich um sie kümmern kann.

Schau mal hier sind einigen Adressen:
http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=97&country=1
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.114
Bitte nicht ignorieren.

Wenn sie Hunger hat solltest du sie zumindest füttern.
Hast du mal in der Nachbarschaft gefragt ob sie da jemanden gehört?
Du könntest Aushänge machen und fragen ob sie jemand vermißt.
Auch eine Zeitungsanonce könntest du machen.


Bitte imformiere den Tierschutz und/oder fang sie ein.
Wenn sie mit 2001 tätowiert ist dürfte das ihr geburtsjahr sein das heiß sie ist mindestens 13 Jahre alt.So ein altes Tier sollte sich nicht mehr drausen allein durchschlagen müßen.
 
M

meer40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Dezember 2014
Beiträge
3
Hallo, ich habe ihr zu essen gegeben. Auserdem werde ich nach den Feiertagen beim Tierheim anrufen. Frohe Weihnachten.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Es gibt verschiedene Seiten im internet wo du sie einstellen kannst.
Schau mal unter Katzensuchdienst bei google.
Da kannst du auch suchen ob sie vermisst wird.
Und bitte mach ein Foto, dann ist es wesentlich leichter sie zu erkennen.

Wenn das nicht klappt wäre es schön wenn du sie beim Tierschutzverein meldest, beim Tierheim auch.

Bitte gib der Katze wenigstens Futter!
Es ist Weihnachten. :(
 
M

meer40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Dezember 2014
Beiträge
3
Hallo, die Katze bekommt schon Essen von mir. Bei 2 Katzen wird auch eine dritte satt. Ich finde es nur sehr schade den Besitzer nicht ausfindig machen zu können, trotz aufruf im Facebook, anruf bei Tasso und Tiersuche. Wie gesagt, ich werde die Katze bald ins Tierheim bringen.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Tierheim ist nicht unbedingt das richtige.

Wenn sie Freigang gewöhnt ist und immer draußen war ist Tierheim nicht so schön.
Besser wäre einen Platz zu finden wo sie willkommen ist und wieder draußen sein kann.

Mach doch mal einen Vermittlungsthread auf wenn sie kein Zuhause hat.
Ein Foto würde helfen und eine gute Beschreibung und eine Ortsangabe.
 
M

Music-Mau

Gast
Ist die Katze eventuell mal von einem Tierheim/Tierschutz kastriert und wieder ausgewildert worden?
Es gibt viele verwilderte Streuner, die mit den Jahren doch zutraulicher werden.

Wenn von uns, von einer Tierschutzmaßnahme her, Katzen kastriert und dementsprechend tattoowiert werden, haben sie meist nur einen Buchstaben drin, was für den Namen des Tierheims steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
Hast du bei Tasso angerufen oder nur eine mail geschickt? Bei Tasso muss man immer anrufen. Es kann eine laufende Nummer sein und keine Jahreszahl. Vielleicht weiß bei Tasso jemand, wer vier- oder fünfstellige Nummern im Raum Würzburg tätowiert. Frag auch mal bei der Katzenhilfe Würzburg, vielleicht ist dort das Täto-Schema bekannt und beim Haustierregister anrufen, www.registrier-dein-tier.de bzw. Tel. 0228-60496-35

Jedenfalls können auch Tiere, die so unsinnig tätowiert wurden, registriert und vermisst sein. Wenn du dir auf den Tasso-Fotosuchseiten mal die Katzen sortierst nach "tätowiert" unter PLZ 9 kommt z.B. gleich am Anfang eine mit nur 1100 im Ohr aus Würzburg, es folgen einige, die nur in einem Ohr und nur mit Ziffern tätowiert sind. 2001 ist allerdings nicht dabei, aber das heißtnichts, nur ca. 30 % der vermissten Katzen haben überhaupt Fotos bei Tasso. Eventuell ist die Katze registriert, aber nicht vermisst gemeldet, das ist nämlich auch nicht allen Besitzern klar, dass neben der Registrierung auch eine Vermisstmeldung gemacht werden sollte.
Tja, fühl nochmal Tasso gründlich auf den Zahn:)
 
Leila

Leila

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.341
Ort
Kreis Heinsberg
  • #10
Ist sie auch bei den Vermisstenmeldungen der Katzenhilfe Würzburg nicht zu finden? Dort sind einige getigerte tätowierte Katzen vermisst gemeldet http://www.katzenhilfe-wuerzburg.de/vermisste-tiere/gesucht/
Du könntest sie dort auch als Fund einstellen lassen.
Die mit 1001 tätowierte getigerte Katze aus Würzburg hat übrigens Tasso-Bildsuchmeldungsnummer 20712.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1K
Ciccolino
Antworten
0
Aufrufe
1K
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
21K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben