Katze zugelaufen - Raum Leipzig

  • Themenstarter Minniotta
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze verhalten
M

Minniotta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2013
Beiträge
2
Ort
Leipzig
Hallo alle miteinander,
ich möchte euch hiermit eine kleine Katzendame melden, die mir letzten Freitag (5.7.13) zugelaufen ist. Sie saß zwei Nächte lang vor meinem Fenster und hat schrecklich miaut, warum, weiß ich nicht. Als ich dann am Freitag mal nach ihr gesehen habe, lief sie auf mich zu, begann direkt mit mir zu schmusen und zu kuscheln und rannte in meine Wohnung, wo sie dann auf meinen Kater (kastriert seit Dezember '12) traf. Vielleicht hat sie ja ihn gerochen und deswegen vor meinem Fenster gesessen? :confused:

Naja, wie dem auch sei, hier mal eine Beschreibung der kleinen Prinzessin:
Sie ist weiblich, scheint noch sehr jung zu sein (max. 1 Jahr alt), ist sehr anhänglich, sehr verschmust, menschenbezogen, sauber (geht aufs Katzenklo), wirkt sehr gepflegt und hat ganz weiches Fell.
Ihr Fell ist hauptsächlich weiß. Rücken, Kopf und Schwanz sind jedoch grau-schwarz-getigert. Sie hat riesengroße Kulleraugen und einen gesunden Appetit :D
Sie trägt keine erkennbare Markierung, kein Halsband, keine Marke, keine Tättowierung. Ob sie gechipt ist, weiß ich noch nicht, da ich aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen bin, zum Tierarzt zu gehen. Das steht aber direkt als nächstes an!

Ich habe bereits dem Fundbüro in Leipzig Bescheid gegeben und auch schon bei Tasso angerufen, nur leider konnten die mir ohne ein Erkennungsmerkmal nicht weiterhelfen.
Vielleicht findet sich der Besitzer ja irgendwie über das Internet. Vorerst bleibt die kleine Dame bei mir in Gewahrsam, denn sie macht keine Anstalten wieder hinaus zu wollen.

Ich hab aber mal noch eine andere Frage: Die Katze verhält sich in meinen Augen etwas merkwürdig. Nicht nur, wie schon oben erwähnt, dieses menschenbezogene, anhängliche, verschmuste Verhalten, obwohl sie mich ja kaum kennt, sondern noch dazu "erzählt" sie sehr viel. Immer wenn ich sie anspreche "antwortet" sie mir, manchmal "redet" sie auch von alleine. Ist das nur eine Charaktereigenschaft oder könnte da mehr dahinter stecken? :confused: Noch dazu könnte es sein, dass sie trächtig ist? Ihr Bauch ist seit Freitag etwas gewachsen, äußerliche Merkmale (wie rosa Zitzen), sind aber noch nicht erkennbar. Sie lässt sich auch ohne Probleme am Bauch kraulen oder hochnehmen (vorsichtig)...
Vielleicht kennt ihr euch ja ein bisschen besser aus mit der Thematik, ich hatte bisher nur Kater :D

LG Minniotta
 
A

Werbung

Vielleicht kannst Du noch ein Bildchen einstellen.
LG Susi :)
 
Danke dass du dich ihrer angenommen hast!
 

Ähnliche Themen

nikita
Antworten
30
Aufrufe
10K
KiaraMN
KiaraMN
Abunai
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Nely
Antworten
7
Aufrufe
4K
diddly
diddly
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
JoshyJS
J
I
Antworten
5
Aufrufe
3K
Ilvy2019
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben