Katze Zugelaufen brauche Rat

W

Wysssan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Juli 2020
Beiträge
1
Unser Nachbar aus dem 1. Stock hat 2 Mitzen graues Weibchen roter Kater, diese sollen Geschwister sein und verstehen sich so ganz und gar nicht :grr:
Da der Kater regelmässig bei uns im 2. Stock vor der Tür Schrie trotz allen Unternehmungen dem Kater zu zeigen das dies nicht sein zuhause ist, klingeln beim Nachbar und abgeben, irgendwann sagt er mi der Kater käme nie an sein Futter wegen der grauen :oha: Dazu kam das die Katzen zeken hatten und nie in die Wohnung kamen, er sperrte sie aus wenn er weg ging wollte die Katzen nicht alleine zuhause lassen :wow:ich bot Ihm an den Kater Leo zu Adoptieren, was er nicht direkt verneinte.
Leo kam Wochenlang zu uns wir haben alles eingerichtet inklusive Katzenleiter. Nun kommt er nur noch zum fressen oder wenn der graue im . Stock ist ansonsten kommt er nicht über die Leiter in den 2. Stock oder eben Fressen und gleich wieder weg, was soll ich tun? Den Kater Vergessen ? Eine Katze aus dem Tierheim holen ? Er fühlt sich ja scheinbar wohl einen Stock weiter unten
Könnt ihr mir Helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30 November 2010
Beiträge
11.791
Ort
Düsseldorf
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
15.174
Ort
Klein-Sibirien
Hoch die Tassen! *sektchenausgeb*
 
A

Administrator

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
23.365
Hallo,

bitte zurück zum Thema --> TE hat den Text des Ursprungsbeitrags mittlerweile korrigiert, vorher stand dort wohl nur ein Platzhalter.

Für alles andere gibt es Wein, Bier, Cocktails und mehr
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
7.884
Ort
Mittelfranken
Sind beide Katzen kastriert?

Du kannst einen Freigänger schlecht beeinflussen. Diese rote Kater hat scheinbar zwei zu Hause, soll es ja öfter geben.

Wenn du Katzen aus dem Tierschutz möchtest, ist das immer eine gute Idee. Aber die müsstest du sowieso erst mal in der Wohnung behalten, bis sie sich eingelebt haben

Falls du diese in Freigang lassen willst:
Weil die Reviere draußen meist schon an andere Katzen vergeben sind, so kann das manchmal in ganz schöne Reibereien münden
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben