Katze zugelaufen. behalten?

  • Themenstarter Schiffi
  • Beginndatum
S

Schiffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2009
Beiträge
18
hallo.
Uns ist gestern eine noch recht junge katze zugelaufen.
sie war direkt super zutraulich und zahm.
sie hatte weder nen chip, noch ne tatoowierung noch ein halsband um.
jetzt haben wir draussen zettel aufgehangen und in unserem Tierheim haben wir auch bescheid gesagt.

Wir hoffen natürlich das sie von jemandem vermisst wird und sie in ihr eigenes zuhause zurück geben können.
Wenn sich jedoch keiner meldet würden wir sie gern behalten.
da gibt es allerdings inkleines problem.
wir haben seit fast einem jahr 2 kater (beide kastriert und jetzt 1 Jahr alt)
meine kater sind recht neugierig was die neue mieze angeht. aber die neue katze fauch sobald sich ihr ein kater auch nur nähert. unsere kater hauen dann ab (von wegen revier verteidigen:D)
selten fauchen sich mal zurück.
wie schaffe ich es das sich alle drei vertragen, sich akzeptieren und nicht mehr so anfauchen?


bin für tips wirklich sehr dankbar.
 
A

Werbung

Also ich bin jetzt bestimmt kein Experte, wenn es um Zusammenführungen geht, aber ich finde, dass es schon mal ein super gutes Zeichen ist, dass deine Kater nicht direkt fauchen oder agressiv reagieren.

Ich habe es hier mit zwei kastrierten Katern versucht und die haben sich direkt bis aufs Blut bekämpft.
 

Ähnliche Themen

Kornblume
Antworten
9
Aufrufe
1K
gomez
gomez
C
Antworten
13
Aufrufe
4K
Calla
C
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
E
Antworten
5
Aufrufe
4K
bille2
B
C
Antworten
145
Aufrufe
29K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben