Katze zu zwei Katern?

  • Themenstarter Shanara
  • Beginndatum
Shanara

Shanara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2012
Beiträge
214
Ort
Berlin
Hallo,

ich hatte schon mal einen ähnlichen thread, da war allerdings die Ausganssituation eine andere, darum eröffne ich einen neuen.

Wir haben hier Eddy und Mio, beide 4 Jahre alt, beides kastrierte Kater. sie verstehen sich prima :pink-heart:
Bis vor fünf Wochen lebte unsere Bagira noch, sie musste allerdings aufgrund der schwere ihrer Krankheit erlöst werden.

Ehe Bagira starb hatten wir uns schon für ein weiteres Katerchen entschieden, damit Eddy einen Kumpel zum raufen bekommt und Bagira entlastet ist.
Sie hat den Einzug von Mio leider nicht mehr erleben können.

Nun verstehen sich die beiden Kater blendend, Eddy und Mio raufen und toben was das Zeug hält. Mio möchte allerdings auch gerne mal mit Eddy kuscheln und schmusen, das duldet Eddy allerdings nicht immer.

Daher denke ich, dass für Mio eine Katze, mit der er ausgiebig kuscheln kann schon sinnvoll wäre.
Beide Kater sind super sozialisiert, ihre Zusammenführung klappte innerhalb von drei Tagen.

Ich hätte gerne einen Rat oder auch Erfahrungsberichte wie es ist, wenn eine Katze zu zwei Katern kommt. Klappt das oder kann es Probleme geben?
Diese Überlegung würde weder heute noch Morgen umgesetzt werden, es ist eher eine langfristige Planung, damit die beiden ausreichend Zeit haben noch mehr zusammen zu wachsen.

Vielen Danke und liebe Grüße
Shanara
 
A

Werbung

Hmm also rein theoretisch kann das schon klappen, ich hatte allerdings eine junge Katze dazu geholt. Sie war dann anschließend der Boss unter denen :D...
Ich denke dass muss man versuchen und man kann das nicht im Voraus abschätzen, ob es klappt oder nicht.
 
Das sollte wirklich keine größeren Probleme als in anderen Konstellationen geben, aber täusche dich nicht: Zwei plus eins kann in jeder Kombi für eine wilde Übergangszeit sorgen bis sich die Gruppendynamik neu geprägt hat.

Die hinzukommende Katze sollte allerdings über die 'Teenagerzeit' hinaus sein, sonst könnte es für die andern beiden schon ein bisschen zu nervig werden. Nachdem was du schreibst wäre wohl insbesondere Mio mit einem weiteren Wirbelwind im Haus ein bisschen überfordert.

Gruß Sera
 
Die Signatur ist ja gut! :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
408
basco09
basco09
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tascha92
T
M
Antworten
7
Aufrufe
489
Tammi123
T
Isbl90
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
11K
Isbl90
Isbl90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben