Katze zu früh getrennt (Aufklärung)

  • Themenstarter Murata
  • Beginndatum
  • Stichworte
    getrennt katze
M

Murata

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2015
Beiträge
4
Auf jede Frage gint es die selben Antworten. Es wurde eine Kitte mit der 7. oder 8. Lebenswoche von der Mutter getrennt. Schön und Gut , dannahc habe ich im nternet gelesen und mir groooße sprgen gemacht weil hier jeder reingeschrieben hat wie schlimm es doch sei! Doch im Gegenteil so schlimm wie JEDER es sagt ist es nicht.Sie ist inzwischen 4 Monate und 10 tage und hat keine größeren Probleme . MANCHMAL kratzt und beißt sie aber wirklich NUR wenn sie viel Spielen möchte. Schmusen will sie dann später. Sie schnurrt genug am Tag und wir lassen sie auch sogar raus (haben einen großen Garten)und verirren tut sie sich nicht (bleibt hoffentlich auch so) . Sie nuckelt an einem T-shirt dass ich ihr geschenkt habe aber das ist nicht schlimm. Sie wird ab dem 6. Lebensmonat rausgelassen (hat die Tierärtzin mir gesagt , aber vorher noch kastriert) und hat dann hoffentlich auch keine großen Probleme. DAs sollte nur eine Aufklärung sein weil es nicht so dramatisch ist wie es jeder sagt! Es gibt viel schlimmeres.In anderen Ländern werden unsere Haustiere geschlachtet und in Massen gehalten und bei uns in Europa werden Küken , babyschweine und kälber geschlachtet ! Achtet lieber auf so Sachen und nicht auf die zu früher trennung von kitten .Es ist KEINE Tierquälerei!
Es ist wirklich nicht so schlimm wie ihr alle beschreibt. Sie kann auch glücklich sein ohne dass sie 12 wochen bei der mutter bleibt..
 
A

Werbung

Und was willst du uns jetzt damit sagen?:confused:
Hallo Leute holt eure Katzen so früh wie möglich und haltet sie einzeln dann werden sie glücklich.:(
Ach ja und lasst sie bloß früh raus.
 
na dann............:alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sagen dass man sie jetzt unbedingt früh trennen muss. Nur dass hier jeder reinschreibt wie schlimm es doch sei stimmt einfach nicht , so Sachen geben einem nur ein schlechtes Gewissen und mehr nicht
 
es gibt eben nur einfach eine vernünftige antwort :)

manchmal ist das so, da muss man erkennen, wenn man driss macht. das ist der erste schritt.

einsicht ist da schon mal nicht schlecht ;)
 
ach ne.....:cool:
 
Na, dann warte ich mal auf die Post wo du Hilfe brauchst weil du eine nicht sozialisierte Katze hast, die dann auch noch überall hinpinkelt.
 
Werbung:
Es ist nunmal keine Tierquälerei was manche Leute behaupten. Sie benutzt im moment wunderbar ihre toilette
 
Ich will nicht sagen dass man sie jetzt unbedingt früh trennen muss. Nur dass hier jeder reinschreibt wie schlimm es doch sei stimmt einfach nicht , so Sachen geben einem nur ein schlechtes Gewissen und mehr nicht

ich mag das schlechte gewissen füttern - auf das es groß und stark wird

Bilder sagen mehr als tausend Worte :pink-heart:

11304143101529ec9rq10bfw.jpg

11109704101528nf40lezyak.jpg

img0594gkjpn35rib.jpg

img051787bnalrxgs.jpg

:pink-heart:
 
  • #10
nicht doch.....aufklären.....steht doch oben.:rolleyes:

Ach so, stimmt. Wird auch Zeit, dass das einer macht... Weil hier ja absolut keiner Ahnung von Katzen haben. (Das war jetzt ironisch, nicht das ich missverstanden werde ;):D.)
 
  • #12
Auf jede Frage gint es die selben Antworten. Es wurde eine Kitte mit der 7. oder 8. Lebenswoche von der Mutter getrennt. Schön und Gut , dannahc habe ich im nternet gelesen und mir groooße sprgen gemacht weil hier jeder reingeschrieben hat wie schlimm es doch sei! Doch im Gegenteil so schlimm wie JEDER es sagt ist es nicht.Sie ist inzwischen 4 Monate und 10 tage und hat keine größeren Probleme . MANCHMAL kratzt und beißt sie aber wirklich NUR wenn sie viel Spielen möchte. Schmusen will sie dann später. Sie schnurrt genug am Tag und wir lassen sie auch sogar raus (haben einen großen Garten)und verirren tut sie sich nicht (bleibt hoffentlich auch so) . Sie nuckelt an einem T-shirt dass ich ihr geschenkt habe aber das ist nicht schlimm. Sie wird ab dem 6. Lebensmonat rausgelassen (hat die Tierärtzin mir gesagt , aber vorher noch kastriert) und hat dann hoffentlich auch keine großen Probleme. DAs sollte nur eine Aufklärung sein weil es nicht so dramatisch ist wie es jeder sagt! Es gibt viel schlimmeres.In anderen Ländern werden unsere Haustiere geschlachtet und in Massen gehalten und bei uns in Europa werden Küken , babyschweine und kälber geschlachtet ! Achtet lieber auf so Sachen und nicht auf die zu früher trennung von kitten .Es ist KEINE Tierquälerei!
Es ist wirklich nicht so schlimm wie ihr alle beschreibt. Sie kann auch glücklich sein ohne dass sie 12 wochen bei der mutter bleibt..
Deine Katze kratzt und beißt.
Das hat keine meiner Katzen je gemacht, auch nicht im Spiel.

Was du dir aber merken solltest, wenn du einen Thread wie diesen eröffnest, dann mach dir vorher Notizen dazu was du schreibst und dann bleib dabei.
Sonst hält dich versehentlich jemand für einen Troll, bei deinen widersprüchlichen Aussagen.;)

Edit: Und solltest du wirklich echt sein, dann hol deiner Kleinen wenigstens ein ausreichend sozialisiertes, gleichaltriges Kätzchen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
  • #14
Genau damit jeder Neuling auch gleich weiß was richtig ist.
Mensch was machen wir dann nur mit unseren zweit, dritt oder noch mehr Katzen, alle ins TH?

es gibt menschen mit mehr als zwei katzen :eek:

echt? ich fass es nicht
 
Werbung:
  • #15
Ich klan vielleicht bisschen wütend da oben aber es ist nunmal nicht so dass meine Miez die unglücklichste ist nur weil sie etwas zu früh getrennt wurde..
Natürlich wisst ihr alle viel über Katzen aber an manchen Stellen übertreibt ihr leider auch... (soll keine beleidigung oder sonst was sein)
 
  • #16
Ich klan vielleicht bisschen wütend da oben aber es ist nunmal nicht so dass meine Miez die unglücklichste ist nur weil sie etwas zu früh getrennt wurde..
Natürlich wisst ihr alle viel über Katzen aber an manchen Stellen übertreibt ihr leider auch... (soll keine beleidigung oder sonst was sein)

du beleidigst ein kleines wesen, weil du seine bedürfnisse nicht wirklich beachtest.

so empfinde ich das.

und das du sauer bist, kann ich tatsächlich sogar verstehen. ist nur die frage, warum du genau sauer bist :)
 
  • #17
Ne, wir übertreiben nicht, wir sind nur auf das Wohl der Katzen aus.
Da scheint es bei dir noch Nachholbedarf zu geben.
 
  • #18
  • #19
  • #20
Isst du Fleisch oder ernährst du dich vegetarisch @TE?

Es ist sicher etwas anderes, eine Katze zu schlagen als sie alleine zu halten. Tierquälerei ist ein dehnbarer Begriff. Das Schlachten von Tieren zB. wird sicher weithin nicht als Tierquälerei angesehen, sondern gehört seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte zum Menschen dazu.

Und: Der Mensch kann es sich aussuchen. Die kleine Katze, die du da bei dir hast, hat keine Möglichkeit, auf ihr Leben Einfluss zu nehmen. Sicher gibt es Katzen, denen es schlechter geht, die geschlagen und gejagt werden. Aber solltest du nicht trotzdem probieren, dass es dem kleinen Wesen, für das du verantwortlich bist, so gut wie möglich geht?

Eine Sache, wie du das erreichst ist eben, es so lange wie möglich - und eben mindestens bis zur 12. Woche - bei der Mama zu lassen. Meinst du, die sagen hier alle aus Spaß, dass das wichtig ist? Die Mama bringt ihren Kleinen in der Zeit noch ganz viel bei! Und die Geschwister lernen untereinander noch ganz viel.

Wenn du zwei Katzen hast, brauchen die dich nicht zum Kratzen und Beißen. Das erledigen die beiden untereinander. Katzen sind nun einmal keine Einzelgänger. Ob das jetzt übertrieben ist oder nicht, sei einmal dahin gestellt... nur, wie können Fakten übertrieben sein? Und ein Wesen, das kein Einzelgänger ist, ist nun einmal glücklicher in Gesellschaft.

So wird es dir ja sicher auch gehen. Du wärst ohne Freunde und Familie wohl auch nicht glücklich oder wüsstest, wie du mit anderen Menschen umgehen sollst. Das haben dir ja nicht deine Katzen beigebracht, sondern deine Eltern, Geschwister, die Kinder im Kindergarten... So eine Möglichkeit nimmst du einfach der Katze, wenn du sie zu früh von der Mutter trennst und dann alleine hältst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
0
Aufrufe
388
merza ilerin
M
Kurzhaar9
Antworten
37
Aufrufe
1K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
K
Antworten
90
Aufrufe
4K
LakritzNase
LakritzNase
Padme Amidala
Antworten
3
Aufrufe
636
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben