Katze "zittert" mit dem Kiefer.

  • Themenstarter Rogo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kiefer mund verhalten normal
R

Rogo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2014
Beiträge
104
Hallo,
ich habe mehrmals beobachtet, dass meine vier Monate alte Katze auf dem Balkon merkwürdige Bewegungen mit dem Mund/Kiefer macht. Meist beim beobachten von Vögeln macht sie den Mund schnell auf und zu (ähnlich wie zittern). Dabei entsteht ein Geräusch. Dieses erinnert an Zähneklappern oder Kieferknacken. Es ist nicht sehr laut aber wahrnehmbar. Sie macht es manchmal mehrmals hintereinander für wenige Sekunden. Der Katze fehlt sonst nichts.
Kann mir das jemand erklären? :oha:
Danke.
 
A

Werbung

Sie keckert .
Ich hoffe der Balkon ist gesichert und die Kleine hat kätzische Gesellschaft.
 
Sie keckert .
Ich hoffe der Balkon ist gesichert und die Kleine hat kätzische Gesellschaft.
Beide Balkone sind gesichert mit bissfestes Netz und es sind zwei gleichaltrige Geschwister. Bei der Schwester habe ich das Verhalten noch nicht beobachtet.
Danke für die richtige Antwort. Ich konnte nichts finden und kenne mich nicht so gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Susa1974
Antworten
10
Aufrufe
1K
Susa1974
Susa1974
Anni94
Antworten
19
Aufrufe
1K
Anni94
Anni94
K
Antworten
0
Aufrufe
347
KatzenMamaBKH
K
C
Antworten
19
Aufrufe
6K
mautzekatz
mautzekatz
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
855
CATastrophic
CATastrophic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben