Katze ziht sich zurück

  • Themenstarter Ines999
  • Beginndatum
I

Ines999

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2018
Beiträge
2
Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Eintrag, ich hoffe ich mach alles richtig!
Ich komme zu euch weil ich dringend Rat brauche.
Ich habe die Suchfunktion bereits gewählt bezüglich Rückzug der Katze aber iwie passts immer noch nicht zu meiner kleinen Rosie.
Also ich habe 2 Wohnungskatzen; eine Main Coon Dame mit 2 Jahren und meine kleien Rosie, gerettet von der Straße und ist jetzt geschätzt 1 Jahr alt. Die beiden haben immer wieder mal kleien Meinungsverschiednenheiten vertragen sich aber sonst wirklich gut miteinander.
Seit 3 Tagen zieht sich Rosie plötzlich zurück. Sie spielt nicht mehr mit mir also nicht so wie ichs gewöhnt bin (sie ist sehr stürmisch und aufdringlich was das spielen betrifft hihi) sie schläft nicht mehr im Bett bei mir und ist auch sonst selten bei mir Kuscheln. Sie liegt seit vorgestern neben dem Bett beim Heizkörper. Auch wenns ums fressen geht ist sie nicht mehr so motiviert und "hungrig" wie sonst. Sie frisst zwar, trinkt, hat Urin und Kot abgesetzt und putzt sich auch noch aber sie ist einfach echt nur mehr im Zimmer beim Heizkörper.
Ich war auch schon bei der Tierärzten. Sie hat kein Fieber und auch sonst ist alles okay (Atmung, Puls, Rythmus, Zähne, Rachen..)
Ich bin jetzt echt überfragt und mach mir große Sorgen um meine süße Maus :(
Hat iwer schon solche Erfahrungen gemacht mit einer Katze? Es ist nichts passiert zuhause, kein Umzug, kein neuer Einzug von einer neuen Katze oder Baby und sie ist eine Wohnungskatze also ein SChock oder ähnlich kann ich ausschließen.
Ich hab blöderweise meinen Müll nicht runtergebracht vorgestern, kann sein das sie da Essensreste erwischt hat wie ZB gewürze oder Zwiebel (die ja echt giftig sein können...)
Der TA hat gemeint man kann noch röntgen + blutabnahme machen.
Ich dachte ich frag mal hier nach ob iwer schon mal so ein Problem hatte und was dahinter stecken könnte.
DAnke fürs lesen und für eure Hilfe im Vorhinein :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich würde auf jeden Fall SOFORT ein grosses Blutbild machen lassen. Wenn Katzen sich zurückziehen ist das ja ein ernst zu nehmendes Alarmsignal.
 
Huhu!

Meine Katzen haben dieses Verhalten noch nicht gezeigt, aber wenn sie es tun, würde ich vermutlich auch sofort ein Blutbild machen lassen. Kann ja alles mögliche sein, was man nicht auf den ersten Blick sehen kann.

lg
 
Bring deine Maus bitte nochmal zum TA und lass ein Blutbild machen und wenn der TA eh schon sagt, man solle evtl. röntgen, dann solltest du das auch machen lassen.
Die Kleine nur von Außen anschauen zu lassen, bringt wenig. Lass bitte den TA nochmal gründlich schauen.

Etwas verwundert bin ich, dass das nicht gleich gemacht wurde, als du beim TA warst. So muss die arme Maus zweimal zum TA..

Wenn Katzen sich zurückziehen, ist das kein gutes Zeichen und ich kann hier nur wirklich raten lieber schneller wie später nochmal mit ihr beim Doc aufzuschlagen.

Wir können hier auch nur ins Blaue spekulieren, da für das Verhalten so ziemlich alles in Frage kommen kann (von A - wie Abzess bis Z - wie Zahnprobleme)
 
Okay, danke für eure rasche Antwort. Ich hab heute sowieso einen Kontrolltermin bei Ihr und werd das nochmal ansprechen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Ich dachte iwer hier kann mir vll sagen was es sein kann aber du hast bestimmt recht das die Symptome zu allen möglichen Krankheitsbildern passt. :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
732
basco09
basco09
T
Antworten
3
Aufrufe
243
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
9
Aufrufe
386
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
6
Aufrufe
673
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
13
Aufrufe
543
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben