Katze ziemlich aggressiv nach Kastration, was tun?

  • Themenstarter Miss_Xs
  • Beginndatum
M

Miss_Xs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
257
Ort
Affalterwang
Hallo,

wie oben schon zu lesen ist, habe ich momentan enorme Probleme mit meiner Katzendame.
Hanni ist ca. 2 Jahr alt, kastriert seit ca. 2 Monaten nd Freigängerin.

Mit im Haushalt lebt noch meine kleine Mini, 7 Monate alt.
Mini ist die Tochter von Hanni und beide haben sich immer sehr gut verstanden.

Seit meine Große allerdings kastriert ist, wird sie immer aggressiver. Erst war es gelegentliches Fauchen der Kleinen ggü. auch mal anspringen aber mehr war nicht. Seit ca. 4 wochen allerdings geht sie auch immer öfter auf mich oder meinen Freund los und mein Mini hat garnichts mehr zu lachen. Sobald die beiden auch nur im gleichen Zimmer sind oder meine Große die Kleine auch nur riecht, flippt sie vollkommen aus, geht auf Mini los, facht knurrt und haut ihr mehrfach eine runter. Verletzen tut sie sie aber gottseidank nicht!
Die Kleine lässt sich meistens gleich auf die Seite fallen und spielt tot!

Kann ich dagegen irgendetwas machen? Es geht ziemlich an die Nerven!! Und ich hab Angst das meinem Mini doch mal was passiert!

Gesundheitlich kann das nichts sein, haben erst einen Gesundheitscheck beim Doc. hinter uns.

Um jeden Rat bin ich sehr dankbar!!!
 
A

Werbung

Mutter und Tochter, kann, muß aber nicht ein Leben lang gut gehen.;)

Du sagst die Große legt schon los, wenn sie die Lütte nur "riecht"?
Reibe doch mal Beide einige Zeit mit Felifriend ein.
Alternativ mit einem von Dir getragenen Shirt
bis Du das Felifriend besorgt hast.

LG
 
Mutter und Tochter, kann, muß aber nicht ein Leben lang gut gehen.;)

Du sagst die Große legt schon los, wenn sie die Lütte nur "riecht"?
Reibe doch mal Beide einige Zeit mit Felifriend ein.
Alternativ mit einem von Dir getragenen Shirt
bis Du das Felifriend besorgt hast.

LG

Das bringt dann was? Ich bin um alles dankbar, was hilft :smile:
 
Hat denn keiner mehr einen Rat?
Mitterweile wird es immer unerträglicher. Meine Kleine hat überall Kratzer und kleine Wunden wenn die Alte mal wieder auf sie los ist!!

Ich mach mir da echt Sorgen um die Kleine. Die ist eher von der weniger klugen Sorte. Die lässt sich verkloppen und wehrt sich nicht! Auch wenn sie körperlich doch überlegen ist!!

Was kann ich tun? Es ist eine enorme Belastung auch für mich und meinen Partner, das ewige Geknurre, Gefauche, Gekloppe und und und...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
3K
Danny67
D
K
Antworten
0
Aufrufe
792
Katzenolli
K
T
Antworten
40
Aufrufe
4K
minna e
minna e
L
Antworten
18
Aufrufe
8K
Leboar3
L
T
Antworten
34
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben