Katze zeigt neues verhalten? Depressionen ? Hilfee

  • Themenstarter Cassyshee
  • Beginndatum
  • Stichworte
    depressionen einsam hilfe katze zusammenzug
C

Cassyshee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2015
Beiträge
1
Hallo meine Lieben,

vielleicht kann einer von euch mir helfen, weil mein Latein ist langsam am ende ...
Meine mietze ist mittlerweile 14 Jahre alt ich habe sie seit geburt an, die Mutterkatze lebte schon bei uns und mietzi und ich sind schon immer unzertrennlich gewesen, ich Liebe sie abgöttisch und sie mich auch . Haben fast jede Nacht zusammen geschlafen, hat immer im Hauseingang auf mich gewartet kennt meine autogeräusche sogar und wartet sogar beim duschen oder Baden vor der Badewanne auf mich.

Nach den Jahren zusammen kam der Punkt , wo ich zu meinem Freund gezogen bin nicht weit weg von meinen Eltern. Hatten überlegt sie mit zu nehmen, aber sie ist ein freigänger und war es schon immer und habe gedacht dass es für sie vorerst schöner ist bei meinen eltern im Haus mit großem garten auf dem Land als bei uns in der stadtwohnung mit Balkon da wir erst in 1-2 jahren ausziehen in eine Wohnung oder Haus mit garten.

So lebt sie nun bei meinen Eltern ich bin 1-2 Tage die Woche immer mal da zum kuscheln und schlafe zwischen durch auch mal da nicht so oft aber man merkt wenn " mama da ist ist alles andere scheiss egal" dann liegt sie nur noch bei mir und läuft mir hinterher, da kommen wir zum knackpunkt.

Vorab noch kurz :
Haben noch eine zweitkatze sind als babys zusammen aufgewachsen, haben aber keine extrem große bindung würde ich mal sagen , eher ein miteinander leben kein kuscheln oder sowas... Gab bis 2013 auch einen hund dazu aber er musste leider die regenbogenbrücke überqueren.
Seit okt. 2014 ist ein kleiner lieber jackrussel nun mitglied der die katzen mag , er tut ihnen nichts hat sich seit anfang an extrem unter geordnet und wird auch akzeptiert von den katzen. Er hat die mietzen auch schon beschützt vor anderen bösen katzen als mal katzen kampf war, er stellt kein problem dar.

Seit ich ausgezogen bin ( haben auszug langsam gemacht immer weniger da geschlafen ) :
1. hat sie angefangen zu kotzen, das hat der tierarzt aber hinbekommen meinte war wohl magen ...

2. sie pinkelt und macht groß vor / neben dad katzenklo dabei macht mama es zweimal am tag sauber und ist grosses katzenklo in einer ruhigen ecke .
Dieses hinmachen passiert zu 70% nachdem ich " zu besuch " war und gegangen bin ...

3. wenn ich da bin frisst sie gerne viel, manchmal auch so aber dann gibt es wochen wo sie sehr schlecht frisst!

4. ist öfter krank als vorher, augenentzündung, magen umstimmigkeit usw tritt öfter vor

5. manchmal gibt es 2-3 tägige phasen an denen sie " abwesend " wirkt.


Was soll ich da machen?
Ich dachte für sie ist es am besten im grossen haus mit garten und im hinterkopf hatte ich auch immer noch zweitkatze, sie hängen zwar nicht aneinander so wirkt es auf uns aber man weiss ja nie was genau in ihnen steckt.

Ist das ein anzeichen von depressionen? Oder einer krankheit oder steckt etwas anderes dahinter?
Vielleicht hat einer von euch erfahrungen gemacht oder hatte das gleich problem?

Freue mich auf eure antworten vielleicht kann mir einer helfen.

Lg Cassy
 
A

Werbung

Hallo Cassy, willkommen im Forum.

Zum Thema Unsauberkeit würde ich dich bitten mal den Fragebogen auszufüllen:

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Es kann am Klo, am Streu oder anderen Dingen liegen.
Aber es kann auch eine Blasenentzündung sein oder Harngries.
Oder entzündete Zähne oder andere schmerzhafte Erkrankungen.

Ich würde dir raten die Katze einem Tierarzt vorzustellen und ein geriatrisches Blutbild machen zu lassen!!
Den Urin untersuchen lassen, bitte auch auf Harngries.

Was füttert ihr denn den Katzen?

Und wiegt sie normal viel oder ist sie viel dünner geworden?

Ist sie lange draußen unterwegs oder eher wenig und nicht weit weg?
Wenn sie nicht so viel draußen ist wäre es eine Überlegung wert sie mit zu dir nach Hause zu nehmen.
Denn sie scheint dich doch sehr zu vermissen so wie es sich anhört.
Und du sie ja auch. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
emily23
Antworten
8
Aufrufe
326
JuliJana
JuliJana
X
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
nandoleo
nandoleo
nako2
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben