Katze wird schnell böse

  • Themenstarter Sweetestpoison
  • Beginndatum
Sweetestpoison

Sweetestpoison

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
315
Hallo :)
Ich habe mir vor fast 4 Jahren eine Katze aus ziemlich schlechter Haltung geholt. In dem Haus hatten 4 Kätzinnen zur gleichen Zeit Junge, keine von denen war geimpft oder sonst was..
Die Maus war auch schon leicht verwildert. Hatte Angst, hat gefaucht und gekratzt..
Sie war da so gute.. hmm.. 3/4 Monate alt.

Sie hat sich dann recht schnell an uns gewöhnt. Hab sie dann auch impfen und entwurmen lassen und mit ca. nem dreiviertel Jahr kastrieren. Dann durfte sie auch raus. Sie ist seitdem eigentlich den ganzen Tag auf Tour. In den ersten Monaten war sie mehrmals tagelang weg und der Tierschutz hat sich dann bei uns gemeldet das sie sie mal wieder gefunden haben^^

Sie spielt immer noch sehr gerne mit uns aber schon vom klein auf ist sie richtig wild das es nach kurzer Zeit vorbei ist weil sie sich mal wieder in die Hände verkrallt hat und mit angelegten Ohren beisst und einen garnicht mehr los lässt.
Manchmal springt sie auch an die Wade wenn man an ihr vorbeigeht und hackt sich ein.
Und das schlimmste: Wenn meine Tochter nur vorbeikrabbelt dann fällt sie sie gleich an.

Kann man da noch was machen? Oder ist es jetzt schon zu spät?
 
A

Werbung

So ein Kater war unser erster auch und es wurde erst besser, als er einen vierbeinigen Raufbold in Form eines Katers (der wesentlich jünger als er war) bekam.

Genauso war unser erster Kater (als ich noch bei meinen Eltern wohnte) auch.

Er sprang mich aus dem Hinterhalt an und verbiss sich in meine Beine.

Hätte ich damals - oder meine Eltern - das Wissen wie heute gehabt, hätte er schnell nen Kumpel bekommen. Ausserdem war auch er noch viel zu jung von der Mutter weggenommen worden:(

Daran sieht man wieder mal, was es für Auswirkungen haben kann, wenn 1. zu jung und 2. alleine.
 
Würde das denn etwas bringen? Sie ist ja den ganzen Tag draussen, abends wenn sie reinkommt frisst sie und schläft dann.

Sie verteidigt nämlich alles. Hab ich schon mehrmals jetzt gesehen. Wenn ihr hier ne andere Katze/Kater übern weg läuft dann faucht sie gleich und will sie angreifen. Letztes Jahr saß auf unserem Balkon plötzlich ne junge Katze. Die war so süß und ich hab sie dann kurz mit rein genommen. Meine Miz ist dann sofort auf sie los und hat gekratzt und gebissen und war garnichtmehr zu halten :oops:
 
Ja es ist eine Kätzin :)
Wäre sie eine Hauskatze gewesen hätte sie sicherlich nen Kumpel (Kumpeline?) zur Beschäftigung bekommen. Aber da sie wirklich viel unterwegs ist, vorallem jetzt wo der Schnee weg ist würde es denk ich nicht viel bringen


Ich werds mal mit dem pusten probieren.
Ach sie ist eine komplizierte Katze. Erst streift sie um die Beine und will gekrault werden, plötzlich legt sie die ohren an, bekommt nen "bösen" Blick und beisst. Sie könnt mir ja lieblicher sagen das ich aufhören soll :/
Wird man wohl nicht ändern können und beim Baby muss ich dann halt besonders gut acht geben. Nicht das doch mal ne Kralle ins Auge geht...
 
Das ist nicht so einfach^^ Ich renn ja meinem Kind nicht jeden cm hinterher den sie krabbelt und da meine Lissi ja jetzt nicht so verschmust ist streift sie auch lieber im Haus rum als neben mir zu liegen *g*

Aber ich pass natürlich trotzdem auf *g*
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
namiyesh
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
kleinemauZ
K
A
Antworten
7
Aufrufe
696
Anne1212
A
J
Antworten
9
Aufrufe
771
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben