Katze wird immer wieder gebissen

  • Themenstarter lilutz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    biss marder wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lilutz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
1
Hallo!
Also es geht um unsere Katze Maggie, sie ist etwa 4 Jahre alt und ziemlich klein. Es gibt einige andere Katzen in der Nachbarschaft also auch die eine oder andere Rauferei. Es gab aber nie wirklich Probleme, bis vor etwa zwei Monaten, als sie mit der ersten Bisswunde nach Hause kam. Wir sind zum Tierarzt, es gab Antibiotika und nach einer Woche war es wieder gut. Kaum eine Woche später dann die nächste Wunde, wieder an derselben Stelle hinten am Rücken. Diesmal sah es schon schlimmer aus und es musste genäht werden. So ging es dann weiter, sobald die Wunde verheilt ist, kam eine neue an derselben Stelle, es wurde jetzt schon das dritte Mal unter Narkose genäht. Von den Kämpfen selbst haben wir nie etwas mitbekommen, es kann also sein, dass sie in der Nacht passieren. Wir haben gedacht, es könnte ein Marder sein, der Tierarzt wusste es auch nicht genau. Allerdings hat er auch letztes mal gesagt, dass es sich um irgendeine Hautkrankheit handeln könnte, aber sollte man den Unterschied zu einer Bisswunde nicht sofort erkennen? Ich habe dann nicht weiter nachgefragt, aber morgen gehts wieder hin.
So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Sollte ich sie jetzt nachts nicht mehr rauslassen, einen Kammerjäger anrufen oder hoffen, dass es irgendwann aufhört? Ist es wahrscheinlich, dass es immer dasselbe Tier ist und müsste sie dann nicht irgendwann lernen, sich von diesem Gebiet fernzuhalten?
 
A

Werbung

Kannst Du Dich ein bisschen bei den Nachbarn umhören, ob die Kämpfe hören/sehen? Vielleicht kann man so schon mal abgrenzen, welches Tier das ist.
Wenn da ein Marder Katzen beisst, dann würde er ja kaum nur Maggie beissen.
Wenn Du ein paar Nachbarn mit ins Boot kriegst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand was bemerkt.

Ob rauslassen oder nicht, kommt auch ein bisschen auf die Katze an. Clyde z.B. fängt schon nach einem Tag an die Wohnung zu zerlegen...
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
16
Aufrufe
11K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
7
Aufrufe
17K
Fellpopo
Fellpopo
Y
Antworten
2
Aufrufe
914
Yuki_no_kuni
Y
LarissaLoki
Antworten
6
Aufrufe
815
LarissaLoki
LarissaLoki
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
NeleMila
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben