Katze wird immer weißer

  • Themenstarter Patrick92
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Patrick92

Benutzer
Mitglied seit
29. April 2014
Beiträge
83
Ort
Bayern
Hi,

es geht um die Katze meiner Oma, diese ist 14 Jahre alt, noch extrem aktiv und körperlich für das Alter in sehr guter Verfassung. Nur eins erscheint mir irgendwie komisch: Sie wird immer weißer, ihr Fell ist getigert, aber jedesmal wenn ich sie sehe, so alle 2-3 Wochen ist ihr Fell vor allem am Bauch und den Pfoten deutlich heller geworden, mittlerweile in dem Ausmaß, dass ich mir und auch meine Oma etwas Sorgen machen. Die einzig schlüssige Erklärung für mich ist, dass die Katze altert, also sich die Haarfarbe genau wie beim Menschen oder auch beim Hund im Alter verändert. Ich konnte dazu aber auch im Internet nicht viel finden. Und meine Katze, die 18 Jahre alt ist hat ihr Fell noch kein Stück verändert und ich habe das auch bei anderen Katzen noch nie gesehen. Gibt es dafür irgendwelche schlüssige Erklärungen, ist das eine Krankheit oder doch ein Fall für Mulder und Scully? :confused:
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Wann war denn das letzte Blutbild?
Würde in dem Alter sowieso einen jährlichen Check-up machen...
 
P

Patrick92

Benutzer
Mitglied seit
29. April 2014
Beiträge
83
Ort
Bayern
Das weiß ich gar nicht, müsste ich meine Oma mal fragen, aber sie geht eigentlich schon regelmäßig zur Tierärztin.
Aber, ja, ein Tierarzt-Besuch kann wohl wirklich nicht schaden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
3K
G
sonny13
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicky1105
N
Lalulu
Antworten
15
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
J
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Morticia
Morticia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben