Katze will die Paste nicht fressen, tips??

  • Themenstarter Les87
  • Beginndatum
Les87

Les87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2009
Beiträge
511
Ort
Köln
Hallo!

ich hätte da mal ein kleines Problemchen mit meinem Kater: Pele hat etwas stumpfes Fell und der TA hat uns eine Vitaminpaste mitgegeben die er aber absolut nicht fressen mag:oha:

Mit der Spritze lässt sich das nicht so gut aufziehen und auf die Pfoten schmieren findet er so gar nicht gut...

Hat jemand Tips?
 
A

Werbung

Erst mal sollte man doch herausfinden warum er stumpfes Fell hat.
Was hat der TA gesagt?

Was fütterst du?

Probier es mal mit Bierhefe über das Futter gestreut (bei Nafu) oder einfach so zum aufschlecken. Mei Kater mag die Bierhefe auch mit etwas Wasser vermischt.

Lachsöl kannst du auch geben, wenn er es annimmt. Meine tun das leider nicht.
 
taurin ist auch noch eine möglichkeit
 
taurin ist auch noch eine möglichkeit

Stimmt, hab ich doch glatt vergessen.

Wenn er die Paste nicht will, wirst du sie wohl nicht in ihn hineinbekommen. So ist es bei unserer Tante Käthe. Alles an Pasten, Aufbautonikum oä wird verschmäht. Nur Bierhefe und Malzpaste geht an sie. Herr Lehmann dagegen mag fast alles was lecker ist.
 
Schmier die Paste ins Fell, an den Flanken.
Dann putzt sie die weg :)
 
Pele hat etwas stumpfes Fell und der TA hat uns eine Vitaminpaste mitgegeben
wozu?? Vitaminpaste um sein Fell zum glänzen zu bringen?:muhaha::muhaha:

Wurde eine Erkrankung ausgeschlossen?
Die Paste bringt garnichts! ach doch, dem TA ein wenig in die Kasse.;)

Wenn Dein Katertier gesund ist, bürste regelmäßig sein Fell -mit einer Babybürste z.B. Microfasertücher bringen auch etwas Glanz ins Fell.
Gib' ihm ab und an ein kleines Stückchen Butter und gut ist.


Noch etwas, es gibt Katzenfell in allen Variationen, glänzend und glatt, stumpf und glatt usw. usw.
:smile: daher - versuche es mit einer guten Bürste und wenn er stumpfes Fell von Natur aus hat (das ändert sich auch im Laufe eines Katzenlebens;);)) dann ist es so.:smile:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke für die antworten!

Zu meinem TA: Sie will sich zu 100% nicht an mir bereichern und ich finde es nicht fair das das immer gleich allen TA in die Schuhe geschoben wird!

Blutbild wurde noch nicht gemacht, wird in 4 Wochen nachgeholt,sollter er immer noch diese Schuppen im Fell haben. Sie will es nur zur Kontrolle machen,da sie nicht davon ausgeht das irgendetwas ernstes ist, ich mich aber beruhigen kann (Pele war vor 2 Jahren mal richtig schlimm krank und sie weiß das ich mich oft in was reinsteiger)

Ich versuch es dann heut abend nochmal mit ins fell schmieren...auch wenn er danach sicher wieder losprescht um die Paste abzuschütteln;)

Die anderen Tipps mit dem Bürsten und dem Taurin/Lachsöl werde ich auch mal nachgehen um das Fell zu verbessern!
 
Werbung:
Bei uns gibt es jeden Tag Bierhefetabletten als Leckerli, da stehen meine voll drauf. Das Pulver streu ich meistens übers NaFu, wenn es ungeliebte Sorten gibt. ;) Ansonsten kommt jede Woche 1 Lachsölkapsel pro Katze ins Futter.

Es kann aber dauern, bis man was sieht. Katzenhaare wachsen ja nicht ständig, sondern auch so schubweise. Ein Effekt kann also auch erst in 4 - 6 Wochen sichbar sein. Vielleicht aber auch erst beim nächsten Fellwechsel.
 

Ähnliche Themen

Kiwi&Kenny
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kiwi&Kenny
Kiwi&Kenny
Fibo
Antworten
15
Aufrufe
12K
nolatina
N
J
Antworten
4
Aufrufe
49K
Bea
Bea
L
Antworten
15
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben