Katze vor Gift schützen

  • Themenstarter Hexerl
  • Beginndatum
H

Hexerl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mal eine Frage, vielleicht habt ihr ja ne Idee. Es gibt keinen konkreten Anlass, aber manchmal habe ich doch ein ungutes Gefühl, wenn ich mein Kater lange draussen rumstreunt, denn leider mag ja nicht jeder Haustiere und es gibt halt leider auch Menschen, die deswegen Giftköder für Hunde und Katzen auslegen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit seine Katze zu schützen, also Erziehung, Konditionierung etc.? - Ich habe es irgendwie hinbekommen, dass er vor fremden Menschen wegläuft. Aber ob er Futter annimmt, dass irgendwo rumsteht, das weiß ich nicht. - Oder mache ich mir vielleicht sogar ganz umsonst Sorgen, weil Katzen allgemein ja vorsichtig sind und nicht alles essen, was so rumliegt? Hat diesbezüglich vielleicht schon jemand von euch Érfahrungen gemacht? - Ich freue mich auf eure Antworten!
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe selber 2 Freigänger und kenne dieses "ungute Gefühl". Ich denke damit muss man eben leben wenn man seinen Katzen den Freigang ermöglichen will. Man kann sie nunmal nicht vor allen potentiellen Gefahren schützen.
Aber vielleicht kannst du mal deine Nachbarn darauf ansprechen ob es denn solche Fälle (Tierhasser, Leute die Rattengift auslegen etc) in der Umgebung gibt oder ob schon mal was passiert ist.
Mich beruhigt es sehr zu wissen dass meine Nachbarn durchweg tierlieb sind und niemals absichtlich ein Tier gefährden oder töten würden.

Liebe Grüße
Puscheli
 

Ähnliche Themen

Nena089
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nena089
Nena089
ClemzMelly
Antworten
55
Aufrufe
6K
Catma
C
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Sir Nick
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sir Nick
Sir Nick
N
Antworten
11
Aufrufe
959
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben