Katze verweigert Futter

  • Themenstarter Emylia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter ablehnen
E

Emylia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich ratlos mittlerweile und hoffe das jemand einmal die gleiche Situation gehabt hat und eine Idee hat für eine Lösung.

Mein Kätzchen ist mittlerweile 3 Jahre alt und eine Wohnungskatze.
Bisher gab es nie Probleme oder Auffälligkeiten, bis sie letzte Woche angefangen hat das Futter zu verweigern - nach 2 Tagen komplett ohne Futter bin ich zum Tierarzt wo sie mehrere Tage war und komplett untersucht wurde.
Die Tierärztin war schlussendlich auch ratlos. Sie hatte nur leicht erhöhte Entzündungswerte aber ansonsten war nichts auffälliges.
Bezüglich der Entzündung habe ich Tabletten für sie, aber sonst muss ich jetzt schauen das sie wieder frisst - macht sie aber nicht.
Habe schon alles versucht, von ihrem Lieblingsfutter bis hin zu anderen Leckereien - aber ohne Erfolg.
Sie verhält sich nicht anders als sonst, ist schmusig und spielt.

Hoffe jemand hat eine hilfreiche Idee!
Liebe Grüße,
Emylia
 
A

Werbung

Hallo Emylia.

Gab es ein Ultraschall?
Wie wurden die Zähne untersucht?
Was alles wurde vom Blut untersucht?
Waren auch SDMA, Kreatinin und Harnstoff dabei? Wie sieht es mit Fpli aus?
 
Hallo,
Kannst du vielleicht die Blutwerte einstellen?

Und schreiben was GENAU untersucht wurde?

Welche Tabletten gibst du?
 
Nachtrag: Wir fragen so blöd, weil wir ein paar Ideen haben woher ihre Appetitlosigkeit kommen könnte. Da wir aber nicht Glaskugellesen betreiben wollen und Dir irgendwas hinwerfen was eventuell vielleicht stimmt wüssten wir gerne was Dein Tierarzt genau schon gemacht hat.
Dann können wir Dir auch ganz konkret raten, was der TA vielleicht noch untersuchen kann.

Wenn Du Dich nicht so genau erinnerst wie was hieß ist das auch nciht so schlimm. Sag es uns einfach.

Das Blutbild bekommt man z.B. bei meiner Tierärtzin einfach zugemailt wenn man darum bittet.
 
Wieviele Katzen hast du?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
740
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Angellike
Angellike
stern_schnupp
Antworten
4
Aufrufe
374
Wildflower
Wildflower
Ozzy
Antworten
19
Aufrufe
15K
Ozzy
Ozzy
Larky
Antworten
19
Aufrufe
7K
Larky
Larky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben