Katze verweigert fast alle Sorten NaFu!

  • Themenstarter kruemelkatze
  • Beginndatum
kruemelkatze

kruemelkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
219
Ort
Sachsen
Meine Katze ist zurzeit derart wählerisch, was Nassfutter angeht,...

Ich kauf' ständig neue Sorten, aber sie rümpft bei jeder nur die Nase und würdigt es keinen Blickes. Es sei denn, es werden ein paar Krümel TroFu drüber gestreut, dann frisst sie die raus und nimmt dadurch aus Versehen ein wenig NaFu mit auf. Das einzige Nassfutter, was sie zur Zeit noch frisst, sind die Miamor Frischebeutel in Jelly. Davon würd ich sie aber gern weg bringen, weil das ja nicht allzu gutes Futter ist. Probiert habe ich zuletzt z.B. Almo Nature, auch die Tüten in Jelly. Die erste hat sie super gefressen, sogar Nachschlag verlangt, aber heute, nach ungefähr einer Woche gab es die zweite, die schaut sie schon wieder nicht mal mehr mit dem Hintern an. Schesir hatten wir auch, wurde ebenfalls nicht mal des Kostens gewürdigt, genauso wie Cosma Original. Was sie -neben Miamor - einigermaßen frisst, ist Supermarktfutter, was ich ab und an kaufe, da ich denke, sie kann ja mit dem nicht allzu abwechslungsreichen Miamor auch nicht auf Dauer glücklich werden. :grummel:

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, ihr die Sorten (die ich nun einmal gekauft habe, und die ja auch nicht ganz günstig sind) schmackhaft zu machen? Ich habe schon probiert, lauwarmes Wasser drüber zu geben, funktioniert gar nicht. Der TroFu Trick klappt nur bedingt. Da sie Eigelb mag, hab ich da auch schon ab und an mal eins drüber gemacht. Das verhält sich ähnlich wie beim TroFu, da schleckt sie nur das Eigelb raus und gut. Bin verzweifelt!

Bzw. wie kann ich sie generell an "besseres" Futter zu gewöhnen? Was fehlt ihr daran? Was haben die "billigen" Sorten was die besseren nicht haben? Oder steht sie einfach auf Tiernebenprodukte? :sad: Ich liebe die Katze abgöttisch, aber ich werd einfach nicht schlau aus ihr!
 
A

Werbung

Bekommt sie TroFu nebenher?
Wie verhältst Du Dich, wenn sie das Futter nicht mag?
Wie schnell wirst Du weich?
Wie oft am Tag fütterst Du?
 
Bekommt sie TroFu nebenher?
Wie verhältst Du Dich, wenn sie das Futter nicht mag?
Wie schnell wirst Du weich?
Wie oft am Tag fütterst Du?

Sie bekommt nebenher kein TroFu. Das ist nur als Leckerli da oder eben um sie zum fressen zu "animieren".

Wenn sie das Futter nicht mag, versuch ich zuerst den TroFu Trick. Dann lass ich es eine Weile stehen, so 20 Minuten maximal. Danach fliegt es in den Müll oder wandert nach draußen, wo es sich eine von den Katzen ohne richtiges zu Hause dankbar holt.

Ich versuche natürlich, nicht so schnell weich zu werden. Also z.B. abends, wenn sie mich anmiaut, obwohl sie frisches Futter im Napf hat, dann sag ich ihr, dass sie Futter hat und ignoriere ihr Miauen. Danach gibt sie meist nach einer Weile auf und geht dann nach draußen. Aber trotzdem geb ich ihr irgendwann (noch vor der Nacht, die sie auch drauen verbringt), noch etwas anderes, von dem ich weiß, dass sie es frisst. Sie ist so schon so dünn und ich lass sie nicht gern hungern.

Sie bekommt morgens und abends, manchmal Mittags eine Miniportion, wenn sie sich bemerkbar macht, dass sie Hunger hat. Meistens verschläft sie aber den Tag, weil sie eben die ganze Nacht draußen unterwegs ist.
 
;) Maggie gehört auch zu den mäkeligen Katzen (Altersbedingt aber jetzt).

Gestern habe ich mal Leonardo-Döschen geholt und das mochte sie richtig gut.

Fragt sich nur wie lange:D
 
ich zitiere http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm meine immer ewige bibel von damals, als mein herr leo dachte, es gäb alles à discretion, ich kauf alles ein, er könne tun und lassen, was er wolle, der goldesel klimpere dann schon.

;)

seither fressen wir 3 marken plus roh. immer. oder eben nicht. dann hat man hunger. - und dann frisst man wieder. ;)
 
seither fressen wir 3 marken plus roh. immer. oder eben nicht. dann hat man hunger. - und dann frisst man wieder. ;)

Ja, genauso ist es hier auch. Was gestern noch supi war, kann morgen schon wieder total bäh sein, aber dann gibt es halt einen Diät-Tag.;)
Die Katzen testen es einfach immer wieder gerne aus, ob wir Dosis uns erweichen lassen.;)
Bei meinem Trio habe ich eine ähnliche Erfahrung wie Yuna gemacht: es wird besser gefressen, wenn ich erst das Sortiment von zB Grau und dann von Real Nature durchfüttere, als wenn ich zu jeder Mahlzeit eine andere Marke gebe. So ist das mit gut gemeint...:p
 
Also Malu ist auch so eine Katze die wenn es mal zb Bozita gibt mich nur anguckt als ob ich ihr da Restmüll hingestellt hätte... aber ich bleibe hart und nach ner Weile tut sie es doch essen :)

Ich kann es mir eben net leisten Futter danach immer wegzuwerfen... :rolleyes:

Das kann ich mir eben auch nicht leisten! :rolleyes: Aber Madame interessiert sich wenig für meinen Geldbeutel, leider. Und wenn das Futter ewig rumsteht, frisst sie es ohnehin nicht mehr, egal welche Sorte. Aber ich hab sie dank euren Tipps unterdessen schon soweit, dass sie das Almo wieder (fast) anstandslos frisst. Schesir misch ich unter, aber sie ist sehr geübt darin, sich nur die leckeren Happen rauszupicken und denn Rest liegen zu lassen. Danke für eure Tipps!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

annchen2810
2 3
Antworten
56
Aufrufe
7K
Musepuckel
Musepuckel
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
miss.erfolg
Antworten
114
Aufrufe
5K
miss.erfolg
miss.erfolg
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben