Katze verscharrt ihren Kot nicht mehr

  • Themenstarter Fibra
  • Beginndatum
Fibra

Fibra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
29
Ort
München
Hallo zusammen,

ich hatte zwar schon einen anderen Thread zu diesem Thema gefunden, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, ging es darum um Kitten - und da mein Thema eine erwachsene Katze betrifft, mach ich einfach mal einen neuen Thread auf. Ihr dürft's aber auch gerne zusammenfügen, wenn ein neuer Thread nicht erwünscht ist.

Vor ein paar Wochen haben wir unsere neue Mitbewohnerin bekommen, eine kastrierte, ca. 10 Jahre alte Katze.
Da sie eine Wohnungskatze ist und war, war sie es bereits gewöhnt auf's Katzenklo zu gehen, und da wir auch die Marke des Klumpstreus zunächst beibehalten haben, hatte sie wohl weniger Schwierigkeiten sich an das neue Modell des KaKlos zu gewöhnen.
Dann haben wir einen Teil des Klumpstreus mit einem anderen (aufsaugendes Streu) gemischt, da sie das Katzenklo zum Pinkeln nur in einer Ecke benutzte und das Saugstreu da einfach besser seinen Zweck erfüllte.
Auch daran hatte sie sich problemlos gewöhnt, und das Klo wie üblich benutzt.

Seit einer Woche aber verscharrt sie nun ihren Kot nicht mehr.
Als erstes dachten wir natürlich, es läge an der Streu-Mischung, dass sie ihr doch nicht taugt. Also neues Streu komplett raus, nur bekanntes Streu rein, aber das Verscharren stellte sich nicht wieder ein.


Woran kann es denn noch liegen, dass sie mehr oder weniger plötzlich aufhört ihren Kot zu verscharren?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, aber vielleicht ging es dem Ein oder Anderen hier ja auch schon so - und vielleicht habt ihr sogar rausgefunden, wo das Problem lag?

mfG Fibra
 
A

Werbung

Hm, meine machen das auch nicht immer.
Warum weiß ich nicht.
Ich buddel ihnen das dann zu :stumm:
 
Soweit ich weiss,wollen Katzen damit ihre Dominanz zeigen-Ich Chef,du Nix-egal obs ne andere Katze ist oder nur der Dosi...meine macht das auch...Sie is halt der Cheffe:grin:
 
Hm, ich hab eigentlich nicht den Eindruck als würde sie sich besonders dominant geben oder sein. Is' ja auch nicht so, dass wir gleich aufspringen, wenn Madame mal einen Laut von sich gibt oder Ähnliches...
Aber gut, wer weiß, wie sie selbst das empfindet. *schulterzuck*

Mich wundert halt, dass sie vom einen auf den anderen Tag aufgegeben hat.
Also dieses Aufhören halt. Würd's ja verstehen, wenn sie es von Anfang an nicht gemacht hätte, aber so?... nu ja...
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
M
Antworten
10
Aufrufe
6K
Mogelbär
M
L
Antworten
50
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerkerle
Tigerkerle
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
639
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben