Katze vergrault Bruder

  • Themenstarter MajoLeo
  • Beginndatum
M

MajoLeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2015
Beiträge
2
Hallo alle miteinander :)

Ich habe folgendes Problem:

Im Alter von einem Jahr sind zwei Katzen (Bruder und Schwester) zu uns gekommen und leben nun seit ca zwei Jahren bei uns.

Die beiden sind absolute Traumkatzen und lieben sich auch total!

Aber vor einigen Wochen fing etwas merkwürdiges an.

Immer wenn der Große zu mir kommt und mich anstupst oder eben kuscheln will, kommt die kleine Schwester, grummelt kurz (kein knurren) und drängt sich zwischen uns beide.

Es wurde immer schlimmer und inzwischen ist es so, dass er sofort von mir weg geht, wenn er sie kommen hört (und sie bekommt das irgendwie immer mit, auch wenn sie eigentlich schläft oder im anderen Raum ist!!!), aber er es immer wieder versucht sich mir zu nähern und es dann irgendwann aufgibt.

Ich hab natürlich schon viel versucht, aber ich habe keine ahnung was das richtige Verhalten sein soll.... ich möchte ja auch nicht, dass die Kleine zu wenig Liebe bekommt...:sad:

Ich hoffe hier hat jemand Tipps für mich!
 
Werbung:
M

MajoLeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2015
Beiträge
2
Also am Anfang hab ich sie dann beide gleichzeitig gestreichelt, bis der große dann weg gegangen ist.
Dann bin ich ihm immer hinterher gegangen und hab ihn auf den Arm genommen und gestreichelt. Das fand seine Schwester aber gar nicht gut und hat dann geschrien, ist mir hinterher gelaufen und an meinem Bein hoch gesprungen.
Dann hab ich es vor ca zwei Wochen eingeführt, dass ich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, mich in den Flur setze und wirklich solange beide bekuschel bis die es satt haben.
Was auch neu ist: Früher hat sie es nicht wirklich gemocht auf dem Arm zu sein...er schon. Er schläft sogar ein, wenn ich mit ihm durch die Wohnung laufe. Und neuerdings will sie auch immer auf den Arm und wehrt sich, wenn ich sie wieder absetzen will.
Also trag ich beide abwechselnd auf dem Arm.
Ich liebe die beiden, aber es wird immer mehr und man muss ja auch kochen, den Haushalt machen oder den Hobbys nachgehen...:sad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
817
Annemone
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
Honeycat
Honeycat
music-addict
Antworten
17
Aufrufe
1K
music-addict
music-addict
Cats maid
Antworten
6
Aufrufe
949
Cats maid
Cats maid

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben