Katze verfolgt mich

  • Themenstarter schröder
  • Beginndatum
schröder

schröder

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2010
Beiträge
39
Ort
Harz
Kennt ihr das auch?
Heute morgen ist unsere Katze mit raus in den Garten gedüst. Das fand ich an sich auch nicht schlimm, bis ich nach100 Metern merkte, dass sie mich verfolgte. Ich habe sie dann wieder nach Hause gelockt, schnell die Tür zugmacht und bin in einem Affenzahn zur Arbeit getrabt.
Wie weit läuft eine Katze denn im Extremfall mit? Kann sie sich auch verlaufen, weil sie nicht genau aufpasst, wo sie hinmarschiert?
Die Katze meiner Schwiegermutter geht z.B. gerne mit den Hunden Gassi, dann geht meine Schwiegermutter immer nur eine kleine Runde und nicht gerade an der Hauptstrasse lang. Diese Katze denkt allerdings auch, sie wäre ein Hund.:D
 
A

Werbung

Och, das ist kein Verfolgen, sie will mit dir spazieren gehen. ;)
Ich kenne das ebenfalls, manchmal kann es sehr schön, manchmal sehr lästig sein.
Wenn wir im Garten aufeinandertreffen, werde ich ebenfalls verfolgt, entferne ich mich zu schnell, sprintet sie hinter her und sollte ich es wagen, mich aus ihrem Blickfeld wegzubewegen, werde ich mit einem lauten Miau wieder hergeordert. ;)
Nicht so schön: Ich bin zu Fuß auf den Weg in die Stadt und das kleine Dummerchen trabt mir bis zur Straße hinterher. (Alls das erste Auto ankam, hat sie gottseidank kehrtgemacht.)
Ich hatte mal einen Spaziergang eingelegt und sie ist mir bis zu einer bestimmten Grenze (Reviergrenze) gefolgt. An dieser Stelle hat sie sich hingesetzt und mir hinterher gesehen.
Katzen haben für gewöhnlich einen sehr guten Orientierungssinn und sollten sich eigentlich bei einer kurzen Verfolgung nicht verirren.
Ich achte nun dennoch immer darauf, dass sie entweder in der Wohnung oder nicht in der Nähe ist, wenn ich mich der Straße nähere.
Sicher ist sicher.
 
Kenn ich! :D

Das war im Sommer diesen Jahres. Ich wollte zu Fuß zum einkaufen, bin durch die Garage raus und Sancho ist halt mal mitgetrabt. Wir haben dann erstmal alle Leute auf der Straße erheitert, wie er da fröhlich miauend neben mir hergewackelt ist.
Ich hab dann schon überlegt, ob ich umdrehen soll, weil die Hauptstraße in Sicht kam, aber da hat er dann plötzlich Halt gemacht, wie wenn da eine Mauer wäre und ist keinen Schritt weiter (Reviergrenze??). Er hat völlig verzweifelt hinter mir hergeschrien, wie wenn er sagen wollte "Frauchen, wie kannst du da hingehen, da ist es gefährlich!!!".
Später hat er dann zu Hause auf mich gewartet. :pink-heart:
 
Na da bin ich ja froh, dass sie ihre Grenzen haben. Es stimmt ja auch, dass es mehr Spass macht in Gesellschaft spazieren zu gehen.:)
 
Wir hatten früher eine Freigängerin, die mich jeden Morgen in die Schule begleitete...das waren immerhin 20min zu Fuß. Danach lief sie wieder Heim. Katzen können also gut sein im "Verfolgen". Meine Stubentiger weichen mir in der Wohnung auch nicht von der Seite...überall (wirklich überall) sind sie dabei. Im Sommer bei der Gartenarbeit ist es dasselbe mit unseren zwei Freigängermädels.
:cool:
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Tinka-Tiger
Antworten
7
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shirry
S
Inai
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
X
Antworten
1
Aufrufe
350
JuliJana
JuliJana
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
226
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben