Katze verfolgt mich..

  • Themenstarter Grinzekatze
  • Beginndatum
Grinzekatze

Grinzekatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2014
Beiträge
26
Hallöchen!
Wie oben bereits erwähnt verfolgt mich meine Katze. Das geht jetzt ca. ein halbes Jahr so. Egal ob in der Wohnung, im Garten oder wenn ich kurz den Müll rausbringe. Sie versucht immer in meiner Nähe zu sein. Wenn ich in die Stadt, auf Arbeit oder ähnliches gehe, wartet sie im Garten auf mich. Die gute Dame ist 19 Jahre alt. Zu früh von der Mutter und dem Bruder wurde sie nicht getrennt, da sie bei uns geboren wurde. Ihre Mutter starb vor 12 Jahren und ein Jahr später mussten wir ihren Bruder abgeben, weil sich die beiden nur noch gezofft hatten. Seit dem wurde keine weitere Katze mehr akzeptiert, egal ob jung, alt oder im gleichen Alter. Zum Spielen kann ich sie nur noch schwer animieren und wenn dann nur für 5 Minuten. Ihr Alltag besteht aus schlafen, fressen, kuscheln und ihren Freilauf im Garten, den sie täglich einfordert. Sie ist gesund und für ihr Alter sehr fit.
Hoffe das sind genug Infos und ihr habt eine Idee, was in ihrem Köpfchen so vorgeht. :)
 
A

Werbung

Erst einmal willkommen hier! Schön, dass deine alte Lady mit ihren 19 Jahren noch so gesund und fit ist!
Alte Tiere werden manchmal etwas schrullig, wie halt alte Leute auch :) Sie fühlt sich wahrscheinlich auch einsam, wenn du weiter weg bist und/ oder hat dann Angst. Kuschel und sprich halt viel mit ihr. Eine zweite Katze würd ich ihr in dem Alter nicht mehr vorsetzen.
 
Nein, eine weitere Katze hätte ich mir eh nicht geholt. Mit ihre reden ist auch ein Problemchen, weil die Gute nur noch sehr schwer hört. Klingt merkwürdig, aber wenn ich sie mal zu mir "rufe", klopf ich wie wild auf dem Boden, dann kommt sie immer angerannt. :D Verwöhnt wird sie ja schon nach Strich und Faden.. aber sie ist eine Diva, vielleicht verwöhne ich noch nicht gut genug. :D
 
Irgendwie verstehe ich jetzt das Problem nicht ^^
Ist doch schön, wenn sie so eine enge Bindung zu dir hat :) das zeigt, dass sie dich liebt.
 
Also ich finde das total süß und würde mich drüber freuen. Vielleicht ist sie wirklich auch schon ein wenig altersbedingt speziell. Ansonsten finde ich das einfach nur lieb!
 
Ein richtiges Problem ist es ja auch nicht. :) Kam mir eben nur komisch vor, dass sie es auf einmal macht. Überall wo ich sonst was dazu gelesen hab, stand immer "zu früh von der Mutter entfernt" oder "die Katze langweilt sich".. aber das konnte ja nicht der Fall sein.. Obwohl sie mir manchmal schon leid tut, dass sie immer auf mich wartet, wenn ich gehe. Dann wartet sie auch wirklich die ganze Zeit.. Das meiste waren 6 Stunden. Hat mir zu mindest mein Nachbar so gesagt ^^
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2K
spain
S
K
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katzenliebhaberin91
K
L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Julyanne
J
J
Antworten
8
Aufrufe
694
Jennyma
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben