Katze verfilzte Haare

  • Themenstarter Tanjafaul
  • Beginndatum
T

Tanjafaul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2013
Beiträge
1
Hallo,

Ich stelle mich erstmal kurz vor.
Mein Name ist Tanja und ich bin 30 Jahre alt, meine Katze heißt Lilli und ist ein schöner Maincoon/persermix (2Jahre). Ich hatte vor kurzem das problem das die Katze etwas zu kurz kam mit kämmen, doch war ich mir dessen nicht bewust das es gleich so extrem wird mit dem verfilzen. Nun habe ich mir einen normalen Haarschneider auf diesem Portal gekauft und mich selber darum gekümmert. Jetzt hatte ich aber gesehen das unter dem filz eine Rötung ist.
Meine Frage ist nun:
Habe ich etwas falsch gemacht?
Falscher Rasierer?
Soll ich mit Ihr zum Tierarzt?
Oder ist alles okay?

Jetzt bitte nicht denken ich kümmere mich nicht um meine Lilli, es ist mir schon unangenehm das hier so zu schreiben.

LG Tanja
 
A

Werbung

Ich würde zum Tierarzt gehen. Unter verfilztem Fell kann sich schnell ein Hautpilz oä bilden, das würde ich abklären lassen. Eventuell bietet der TA auch an, deine Katze einmal komplett zu scheren, damit du danach von vorm mit der Fellpflege anfangen kannst. Das ist meist leichter und für die Katzen stressfreier, als das Filzfell zu entwirren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
10K
Dodie
Dodie
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
V
Antworten
8
Aufrufe
669
Fan4
Fan4
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben