Katze urinierte aufs Bett

  • Themenstarter Emmy212
  • Beginndatum
E

Emmy212

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
56
Ort
Hannover
  • #21
Heute hat er es wieder gemacht. Das Bettzeug lag zum entlüften noch auf dem Bett und promt draufgepullert als mein Freund kurz aus dem Zimmer gegangen war. Ich versteh es nicht....
 
Werbung:
E

Emmy212

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
56
Ort
Hannover
  • #22
Kann es sein, dass das eine Stressreaktion des Katers ist? Weil bevor ich ins Bad gegangen war, musst ich ja aus dem Schlafzimmer, und da stand der Kater inner Tür und wollte nicht so recht weggehen. Ich bin dann natürlich weiter auf ihn zu und an ihm vorbei. Er hat dann voll gefaucht. Solche Situationen haben wir öfter, weil der Kater dann einfach sitzen bleibt und faucht, obwohl wir ja da gerade lang wollen.
Kann man ihm solche Situationen irgendwie erleichtern? Habs schonmal mit Leckerlis versucht, dass er dann weiter weg geht, aber das hat auch nicht funktioniert.

Es wäre echt nett wenn ich auf diese Frage ne Antwort bekommen könnte. Oder soll ich sie in meinem Thread bei den Anfängern stellen?
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #23
Wie verhältst Du Dich denn, wenn er da im Weg sitzt? Schaust Du ihn an? Sprichst Du mit ihm? Hast Du mal versucht, ihn da komplett zu ignorieren, einfach ohne großes Bohei an ihm vorbei zu gehen?

Ansonsten würde ich die Frage mal in der Rubrik "Verhalten und Erziehung" stellen, hier könnte sie untergehen.

LG Silvia
 
E

Emmy212

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
56
Ort
Hannover
  • #24
Immer unterschiedlich...Mal wird er ignoriert oder angesprochen ohne Blickkontakt oder ansprechen mit Blickkontakt...Meistens sitzt er dann da in einer Pose als wenn er inne Ecke gedrängt wird und faucht.

Gut dann werde ich gleich da mal was öffnen....
 
E

Emmy212

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2013
Beiträge
56
Ort
Hannover
  • #25
Er hat mich angepullert! Ich lag im Bett und hab Film geguckt, dann kam er setzt sich auf mich und pullert los! Erst hab ich es nicht germerkt und dachte er sitzt nur da, aber dann wurd es warm.

Warum tut er das??
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Majanne
Majanne
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
prinzessin.eva
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stockie
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
LeoLili
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben