Katze uriniert alles voll :(

• Themenstarter Themenstarter DieLilly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sehnsucht uriniert
D

DieLilly

Neuer Benutzer
hi ich habe mich hier angemeldet weil ich ein großes problem mit meiner katze habe.
Also ich bin vivien 19 jahre alt und wohne in berlin habe seid weihnachten 2010 die katze lilly. ich habe sie von meiner mutter bekommen die sie im hinterhof fand sie wurde aus dem 4. stock geworfen und meine mutter nahm sie auf und ging mit ihr gleich zum ta und peppelte sie auf.
damals wurde sie auf 2 geschätzt sprich sie wäre jetzt knapp 3.
es war bis jetzt alles ok mit ihr da sie nicht sterilisiert ist wird sie immer wieder rollig was auch leicht nervt 😀
aber wir haben schon vor sie bald sterilisieren zu lassen ist ja auch nicht nett wenn sie sich so quält.
nun ist es so das ich mit meinem hund bei meinem freund raus bin da wo die katze nun alleine ist.
ABER sie ist nicht von anfang an mit dem hund zusammen gewesen also die katze kam ende 2010 der hund kam ende 2011.
nun seid dem ich raus bin erzählt mir mein freund oft das die katze vor seinen augen auf seine klamotten pinkelt.
was hat das zu bedeuten?
ist es sehnsucht?
sie macht es ja nicht seid genau dem tag seid dem wir weg sind sondern erst seid knapp 3 wochen.
mein freund kommt jedes wochenende zu mir kann es daran liegen das sie nicht alleine sein will?
das ist doch aber komisch eigendlich ist sie doch froh wenn sie ihre ruhe hat...
vieleicht kann mir einer von euch helfen wäre echt super.

lg vivien

A

Werbung

Das klingt schon deutlich nach Protest... vielleicht solltet ihr der Mieze einen Kumpel suchen, damit sie nicht so viel alleine ist. Außerdem ist es ganz wichtig, dass dein Freund darauf achtet, alles, was angepinkelt ist, sofort außer Reichweite zu bringen, denn wenn mal irgendwas riecht, wird sie dort immer wieder hinpinkeln.

ok dann lassen wir sie jetzt so schnell es geht kastrieren sie hat nämlich auch schon auf die couch gepinkelt sagte mein freund grad...
also alles so gut es geht sauber machen ist ja klar und dann werd ich morgen mal nen termin beim ta machen.

Hallo Vivien,

verstehe ich das richtig? Deine Katze hat bis vor kurzem mit die, deinem Freund und deinem Hund zusammengelebt, du und der Hund sind jetzt ausgezogen und übers Wochenende ist das arme Ding sogar komplett allein?

Grundsätzlich werden Katzen nur dann unsauber, wenn es ein Problem gibt und bei euch fallen ja nun gleich diverse sofort ins Auge! Die Katze sollte auch kastriert werden und nicht sterilisiert und das schon längst.

Du kannst hier im Forum einiges dazu nachlesen, sowie du eigentlich auch schon gesehen haben müsstest, dass hier außer in Ausnahmefällen grundsätzlich gegen die Einzelhaltung von Katzen argumentiert wird.

Deine Katze muss sich ziemlich verlassen fühlen.

Außerdem gibt es hier auch ein Unterforum zum Thema Unsauberkeit, wo du einen Fragebogen ausfüllen solltest, damit dir die Experten dort auch besser Antwort geben können.

ok dann lassen wir sie jetzt so schnell es geht kastrieren sie hat nämlich auch schon auf die couch gepinkelt sagte mein freund grad...
also alles so gut es geht sauber machen ist ja klar und dann werd ich morgen mal nen termin beim ta machen.

Und wenn ihr eh beim Tierarzt seid, lasst doch zur Vorsicht auf jeden Fall den Urin mal untersuchen, nicht dass da eine Blasenentzündung eine Rolle spielt.

Kastriert werden muss sie aber dennoch und auf jeden Fall.

LG Gerlinde

hey

ja naja was soll ich machen ich habe die katze geschenkt bekommen und in einer 1 zimmer wohnung kann ich meinem freund das nicht zumuten dafür hat er direkt nebenan 2 katzen die sich jeden tag sehen also im hausflur sehen sie sich immer mal wieder.
aber wenn die katze kastriert ist und ich eine größere wohnung habe nehme ich sie ja warscheinlich zu mir und hol ihr dann einen spielgefährten muss ich nur gucken weil ich wie gesagt noch nen kleinen hund habe und bald ein baby.

Werbung: