Katze unter Sofa - wie krieg ich die zum Tierarzt?

  • Themenstarter Bayernkater
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze scheu tierarzt impfung
B

Bayernkater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2008
Beiträge
4
Hallo Katzenfreunde, ich habe nach 4 Monaten, nachdem mein alter Kater eingeschläfert wurde, nun wieder seit 1 Woche einen Kater, und diesmal erstmalig auch eine Katze dazu. Die beiden waren laut Tierschutz auf einem verlassenen Bauernhof in Februar!! halb verhungert und total krank und wurden auf der Pflegestation wieder aufgepeppelt. AUfgrund der Medikamente gegen die ganzen Würmer etc.konnten bei noch nicht geimpft werden. Beide sind super brav, gehen auf die Katzentoilette und fressen gut, machen komischerweise keinerlei Anstalten raus zu wollen durch die Klappe, und stellen im Haus nichts an. Ich bin überrascht, das die beiden auf einem Bauernhof gelebt haben sollten. Egal, ich liebe beide und nun zum Problem: Der Kater ist cool und ein Kampfschmuser, der am liebsten schläft (gefühlte 20 Stunden), frißt und schmust, bevor er wieder schläft. Sie liegt dem ganzen Tag mehr oder minder unter der Couch, außer sie geht mal schnell fresen, wenn wir möglichst nicht da sind oder mal aufs Klo. Nun müssen wir aber zum Tierarzt zum impfen, damit die beiden, wenn sie wollen, auch raus können. Nur wie krieg ich die Kleine?? Ich möchte sie ja nicht zu zweit jagen, um sie in den Transportbehälter zu kriegen, dann wird sie ja nie zahm und hat den Schock weg. Ich liege oft auf dem Boden und rede leise mit ihr, auch abends, aber bisher keinerlei Reaktion, mal wenigsten näher zu kommen. Nun überlege ich, ob ich den Kater schonmal impfen lasse und sie dann später, sobald sie zahmer ist, aber ist das eine Option?? Ist es gefährlich, wenn er geimpft ist und sei noch nicht und er ev.schon mal raus geht? Sie ist am rausgehen auch nicht sonderlich interessiert, aebr ich denke, sobald die Klappe offenist, könnten beide es wagen, wenigsten im Garten mal rumzulafen. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun zum Thema Katze nicht zahm und Tierarzt? Schönen Dankschon mal, Iris mit Monaco und der Franzi, der Scheuen :pink-heart:
 
A

Werbung

Verschiebe die Impfung, bis es wesentlich unproblematischer ist, mitden zwei Katzen zum TA zu kommen.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

barnie88
Antworten
10
Aufrufe
2K
sheena5779
S
Liam1992
Antworten
9
Aufrufe
558
Liam1992
Liam1992
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
curie
C
B
Antworten
1
Aufrufe
761
CheKaMiLi
C
S
Antworten
44
Aufrufe
10K
Dodie
Dodie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben