Katze unter Küche und nun?

  • Themenstarter Mohlia
  • Beginndatum
Mohlia

Mohlia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2013
Beiträge
367
Alter
35
Ort
Düren
Hallo

heute hat sich Jornet so sehr vor dem Staubsauger erschrocken (weil mein Freund ihn damit berührt hatte unabsichtlich) dass er nun zitternd unter der Küchenzeile sitzt, weil wir eine der schmalen Seiten unten nicht verkleidet hatten (wer ahnte zu dem Zeitpunkt auch sowas :eek:) Nach 2 Stunden suchen haben wir ihn endlich gefunden. Und nun?

Hab ihm schon Fisch davor gestellt, weil es sehr intensiv riecht, aber er hat eben panische Angst und ich hab Angst, dass er nicht mehr alleine vor kommt. Gäbe es noch andere Lösungen als die komplette Küche abzubauen? Die anderen Leisten unten sind leider angeklebt...

Sobald er vorne ist wird diese Versteckmöglichkeit natürlich sofort behoben...

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich würde ihn lassen. Nicht mehr gross beachten, dem gewohnten Alltag nachgehen. Er wird sicher nicht für immer da unten bleiben :) Wenn du ihn gegen seinen Willen hervorziehst erreichst du eh nicht viel.

Nimu hat sich auch schon ganz fürchterlich erschreckt (Merlin ist mit einer Tüte um den Kopf quer durch die Wohnung gerannt und hat einen grausamen Lärm veranstaltet) und war danach ca. 12h total durch den Wind.. hat sich aber wieder gelegt :)
 
hallo Mohlia, ich würde mal abwarten....nicht bedrängen
Wenn er sich von dem Schrecken erholt hat, kommt
er sicher wieder hervor.
Tut so als wäre alles in bestern Ordnung....Daumendrück.
 
Ach je, der Arme... gib' ihm Zeit. :) Er wird schon hervorkommen.
Tu' am besten so, als sei gar nichts gewesen! Je mehr Aufhebens Du machst, desto mehr wird er darin bestätigt, dass er ja furchtbare Angst haben MUSS! Mach einfach alles so, wie sonst auch. :)
 
Hallo

danke für die Antworten. Ich hoffe das er spätestens wenns dunkel ist raus kommt. Ich bin ja froh, dass wir ihn überhaupt gefunden haben. Hatten erst gedacht er ist irgendwie entwischt..

Mal abwarten.

Liebe Grüße

Edit: Er ist wieder draußen.. mein Freund hatte schon über eine Stunde gesucht, dann bin ich von der Arbeit gekommen, da nochmal über eine Stunde gesucht.. ich hoffe er jagt uns nicht nochmal so einen Schrecken ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke für die Antworten. Ich hoffe das er spätestens wenns dunkel ist raus kommt. Ich bin ja froh, dass wir ihn überhaupt gefunden haben. Hatten erst gedacht er ist irgendwie entwischt..

Mal abwarten.

Liebe Grüße

:grin::grin: ja wenn sie wollen, werden sie unsichtbar.:grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
28
Aufrufe
1K
Killlerkitty
K
Tatzenhöhle
Antworten
14
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
K
Antworten
14
Aufrufe
781
Wildflower
Wildflower
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
C
Antworten
12
Aufrufe
467
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben