Katze unter der Bettdecke...

  • Themenstarter Mona212
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze unter decke
M

Mona212

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
53
Ort
BaWü
Hallo zusammen,

wir haben heute in der gesamten Wohnung nach Bella gesucht, unserer "Großen". Sie schien verschollen, einfach weg. Zu guter Letzt haben wir im Schlafzimmer gesucht, und wurden dort auch fündig: Bella lag komplett UNTER der Bettdecke, man hat also auf den ersten Blick überhaupt nichts von ihr gesehen. Bisher schaute wenigstens ihr Kopf noch raus.

Dass es ihr im Bett gefällt, ist nicht verwunderlich, wir haben ein Wasserbett, also immer schön warm und weich. Aber ich frage mich jetzt natürlich, wenn sie komplett unter die Zudecke krabbelt (normales Vierjahreszeitenbett), besteht da womöglich die Gefahr, dass sie nicht genug Luft bekommt und ersticken könnte?

Ich für mich könnte nicht schlafen mit dem Kopf unter der Decke. Ist bei euch schon irgendwas passiert in diesem Punkt, Katze erstickt im Bett aufgefunden oder so?

Bitte um Beruhigungs-Nachrichten...

LG Mona
 
A

Werbung

Mein Rüde schläft seit gut 5 Jahren jede Nacht unter der Decke.. ab und an schaut die Nase mal raus, aber meist liegt er die ganze Nacht und auch oft tagsüber komplett unter der Decke..

Ich kanns zwar nicht verstehen, mir wird bei der Luft da unter der Decke schon nach 2 Minuten schlecht aber gut :D
 
meine beiden schlafen auch ständig unter meiner decke und wenn es ihnen zu warm wird oder sie keine luft bekommen gehen sie weg aber ich denke nicht das deine katze dort ersticken würde weil bevor sie keine luft mehr bekommen würde würde sie unter der decke weg gehen sie ist ja auch dort hingekommen also findet sie auch wieder raus :)
 
Meine Katze liegt auch häufig komplett unter der Decke.
Ich denke, da mußt Du Dir keine Sorgen machen :)
 
da würde ich mir auch keine sorgen machen

nur wegen dem wasserbett, ich habe auch eines und hab die katze eigentlich ungern in meinem bett, wenn sie rumspringt und spielt hab ich angst sie könnte mal die krallen zu fest ausfahren........... an der seite ist ja der schutz drüber, aber an der oberfläche?????....................
 
macht murphy auch!!! glaube wir machen uns einfach zu viel sorgen ;)
 
Der Kater meiner Eltern schläft auch seit 17 Jahren immer wieder unter der Decke und ihm geht's super ;) Wir haben uns auch immer gefragt, wie er es darunter aushält.
 
Werbung:
Ich kann die Frage durchaus verstehen!Ich hab da nämlich auch immer Sorge!Meistens versuchte ich immer ein Luftloch mit der Hand zu halten...funktionierte zumindest so lange bis ich dann doch irgendwann einschlief!Ich weiß zwar das eigentlich nichts passiert,aber trotzdem...!Glücklicherweise haben sie sich mittlerweile daran gewöhnt auf der Decke zu schlafen...da verläuft die Nacht für alle Beteiligten entspannter...:D!
 
da würde ich mir auch keine sorgen machen

nur wegen dem wasserbett, ich habe auch eines und hab die katze eigentlich ungern in meinem bett, wenn sie rumspringt und spielt hab ich angst sie könnte mal die krallen zu fest ausfahren........... an der seite ist ja der schutz drüber, aber an der oberfläche?????....................

Hallo rotistblond,

ehrlich gesagt, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wegen dem Bett, denn die Krallen sind ja schon "mörderisch". Ich hoffe aber, dass es ausreicht, wenn das Bett mit der Zudecke abgedeckt ist, und sie nicht auf die Idee kommen, UNTER der Decke zu zweit Fangen zu spielen...

Und an alle anderen, danke für eure Nachrichten! Wenn alle anderen Katzen ohne Erstickungsanfälle unter der Decke überleben, wird es bei meiner wohl nicht großartig anders sein ;-)
 

Ähnliche Themen

Leynael
Antworten
0
Aufrufe
475
Leynael
Leynael
Schwerelos
Antworten
27
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
R
Antworten
8
Aufrufe
487
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben