Katze und Kater

  • Themenstarter Cappu&Sissi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze verhalten
C

Cappu&Sissi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
18
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich hab eine 3 Jahre alte Hauskatze und seit August 08 nen Norwegischen Waldkater. Die beiden Fellnasen streiten sich aber sehr oft...putzen sich auch mal. Sind beide nicht kastriert, möchte ich jetzt auch nicht.
Ist das normal das die Katze immer elegant wegrennt und faucht und der Kater hinterher?
 
A

Werbung

Hallo,
ich hab eine 3 Jahre alte Hauskatze und seit August 08 nen Norwegischen Waldkater. Die beiden Fellnasen streiten sich aber sehr oft...putzen sich auch mal. Sind beide nicht kastriert, möchte ich jetzt auch nicht.
Ist das normal das die Katze immer elegant wegrennt und faucht und der Kater hinterher?

Ja und in Kürze sehen wir uns in "Wir bekommen Zuwachs" wieder.
 
Hallo,
ich hab eine 3 Jahre alte Hauskatze und seit August 08 nen Norwegischen Waldkater. Die beiden Fellnasen streiten sich aber sehr oft...putzen sich auch mal. Sind beide nicht kastriert, möchte ich jetzt auch nicht.
Ist das normal das die Katze immer elegant wegrennt und faucht und der Kater hinterher?


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
hallo!

Ich hoffe du trollst hier nicht...

Dir ist schon bewußt, dass du so ziemlich schnell auf Nachwuchs zusteuerst?
 
Na sie bekommt die Pille und ich glaub nicht das der Cappuccino, so heisst der Kater, schon kann...:grr:
 
hallo und herzlich willkommen hier !!

also ich kann dir sagen, die streitereien können daran liegen, dass beide nicht kastriert sind.
mit 3 jahren, war deine katze schon oft rollig, und nun kommt ein kater dazu der auch noch potent ist. das kann auf dauer nicht gut gehen.

darf ich fragen warum du nicht kastrieren lassen willst ?
wenn es am geld liegt, es gibt inzwischen institutionen die da stützend unter die arme greifen.
wenn es andere gründe hat, wirst du hier bestimmt davon überzeugt werden wollen, dass es im grunde nur vorteile hat, wenn du die katzen kastrieren läßt!

:)
 
Werbung:
Weil ich meine Katze decken lassen möchte.
 
aha..ok !

dann wirst du damit leben müssen, dass deine katze den kater weiterhin streitvoll abweist.

wieso hab ich das gefühl, dass ich einem troll aufsitze ?
 
  • #10
Was ist ein Troll?
 
  • #11
ich denke, jede Mühe um Aufklärung ist hier eh vergebens.

Ich schone jetzt meine Nerven (war schon kurz vor der Explosion) und lass sie weiter trollen!
 
  • #13
  • #14
Ich möchte meine Katze decken lassen, weil ich irgendwann mal gelesen habe, bevor man eine Katze kastriert sie einmal zuzulassen. Und weil das angeblich besser ist für die Katze. Und vielleicht auch mal die Natur natur sein zu lassen.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Rolligkeit und eine Schwangerschaft bedeuten immer Stress und Erschöpfung für deine (angebliche) Katze! Was du vorhast, ist Vermehrung! Hast du dir schon mal Gedanken über Erbkrankheiten gemacht?

Tut mir leid...also entweder trollst du, oder du hast keine Ahnung, was du da gerade von dir gibst.

Sorry, falls ich den falschen Ton treffe, aber ich bin echt geladen!:mad::mad::mad:
 
  • #17
Angebliche Katze?

Ok...

Warum Vermehrung?

Sorry verstehe ich echt nicht.
 
  • #18
was verstehst du denn nicht daran?

Du züchstest nicht, sondern du willst vermehren! Und damit schädigst du nciht nur deine Katze, sondern vermutlich auch die Kitten!

Eine Züchterin hat Ahnung von dem was sie tut...
 
  • #19
Also bitte...

Ich finde es schon sehr fragwürdigen dass einfach so zu unterstellen.
Der Norweger ist bereits angemeldet im Zuchtverein.

Ich wollte nur wissen ob das Verhalten normal ist mehr nicht. Die Katze wird einmal zugelassen und dann kastriert, weil ich eine neue Norweger zum züchten bekomme.
 
  • #20
Also mal ein bißchen genauer bitte!

Bist du als Züchter im Verein angemeldet oder ist dein Kater als Zuchttier dort angemeldet? Das wäre für mich schon ein Unterschied. Sind deine Katzen auf Erbkrankheiten untersucht worden?

Und falls du wirklich Züchter sein solltest, was ich irgendwie nicht glauben kann, finde ich deine Eingangsfrage mehr als komisch. Denn als Züchterin erwarte ich schon mehr Erfahrung bzgl. Katzenverhalten als von einem Laien. Die Frage kann dir nämlich auch ein Laie hier beantworten!
 

Ähnliche Themen

ZenO
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mondsüchtig
M
Colada
Antworten
18
Aufrufe
5K
Colada
Colada
V
Antworten
18
Aufrufe
4K
Vernanda
V
Averses
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mika2017
Mika2017
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Samtpfote ♥
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben