Katze und Kater wochenlang weg.

  • Themenstarter sammmi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze rollig vermisst verschwunden
S

sammmi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2020
Beiträge
3
Unsere Katzen und Kater sind alle gerne mal für ein paar Tage unterwegs und tauchen dann müde wieder auf. Doch dieses Mal hat es zwei etwas länger weg getrieben. Unser Kater verbringt schon lange seine Tage bei einem verlassenen Haus in der Nachbarschaft. Dort ist er nun scheinbar aber schon seit fast 4 Wochen. Er wurde öfter von Nachbarn gesehen, wenn wir vorbei sind oder ihn gerufen haben natürlich nicht. Ich weis nicht, ob wir die Signale richtig gedeutet haben aber er war vor seiner Abreise sehr rollig. (Trotz Kastration)
Unsere Katze ( sterilisiert) ist nun seit fast 2 Wochen unterwegs. Wie gesagt, zwei-drei Tage sind normal, vor allem da es bei uns auf dem Land immer viel zu erkunden gibt, aber auch für Sie sind die zwei Wochen total untypisch…
Ich habe bei uns in der letzten Zeit oft einen fremden Kater gesehen, der sich aber ehr mit unseren Katern streitet als alles andere. Könnte es sein; dass unsere Katze Rollig ist und/oder mit dem Kater unterwegs ist? Ich weiß nur nicht in wie fern man sich noch Hoffnungen machen kann, dass die Tiere zurück kommen. Ich weiß, freigängern kann immer etwas passieren. Grade vorletzte Woche wurde ein Kater von uns ganz unerwartet tot aufgefunden… angefahren.
Aber ich habe Hoffnung, dass Sie vielleicht auf Partner Suche sind bzw. jetzt im Sommer etwas erkunden und Urlaub machen. Bei Tasso haben wir Beide als vermisst gemeldet und umliegende Nachbarn wissen auch Bescheid. Die Ungewissheit macht mich fertig…
 
A

Werbung

Hallo.
Ein Kater kann nicht rollig werden, weder unkastriert, noch kastriert. Das werden nur weibliche, unkastrierte Katzen.
Sicher das die Katze nur sterilisiert ist, und nicht doch kastriert?
Sterilisieren das macht man doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Sollte sie doch nur sterilisiert sein, kann sie vermutlich, meine Katzen wurden schon vor 23 Jahren kastriert, rollig sein, und der fremde Kater sie vom Heimkommen hindern.
Wenn die Katze wieder Zuhause ist, bitte die Kastration nachholen. Bei sterilisierten Tieren besteht wie bei unkastrierten Tieren die Gefahr von Gebärtmutterkrebs, Eierstockrtumore und Mammakarzinomen.
 
Hallo.
Ein Kater kann nicht rollig werden, weder unkastriert, noch kastriert. Das werden nur weibliche, unkastrierte Katzen.
Sicher das die Katze nur sterilisiert ist, und nicht doch kastriert?
Sterilisieren das macht man doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Sollte sie doch nur sterilisiert sein, kann sie vermutlich, meine Katzen wurden schon vor 23 Jahren kastriert, rollig sein, und der fremde Kater sie vom Heimkommen hindern.
Wenn die Katze wieder Zuhause ist, bitte die Kastration nachholen. Bei sterilisierten Tieren besteht wie bei unkastrierten Tieren die Gefahr von Gebärtmutterkrebs, Eierstockrtumore und Mammakarzinomen.
Nein dann ist sie auf jeden Fall kastriert. Ich war mir nur nicht sicher, wie man es bei Katzen nennt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
39K
Urmel&Spot
U
C
Antworten
10
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie
kruemelkatze
Antworten
0
Aufrufe
2K
kruemelkatze
kruemelkatze
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
sopmuc
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben