Katze und Kater und neuer Kater; ich fürchte es passt nicht

  • Themenstarter RitaHase
  • Beginndatum
  • #21
Die Bilder sind im Original richtig herum gespeichert. Allerdings auf meinem Handy.
Ich werde versuchen sie zu drehen, damit sie sich besser anschauen lassen. 😊💪
 
A

Werbung

  • #22
Okay, wie das mit Handy funktioniert, davon habe ich keine Ahnung.....
 
  • #23
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Pitufa
  • #24
Mache ich sofort und gerne. Danke für den Tipp 👍🍽🍽🍽
 
  • #25
Hallo zusammen.
Hier mal ein Update:
Leider wird das Zusammenleben der Katzen nicht besser. Ich empfinde es als schlimmer/ schlechter.
Semba zeigt sich als dominant und distanzlos.

Yara fürchtet sich inzwischen vor ihm. Wenn er sich nähert macht sie sich ganz klein, knurrt und faucht und legt die Ohren an. Er nähert sich bis sie es nicht mehr aushält, dann gibt es Geschrei und einen Angriff. Sie flüchtet und er verfolgt sie.

Yara versteckt sich viel. Sie ist so verschreckt, dass sich auch Justus ihr nicht mehr näher kommen darf.

Die enge und innige Freundschaft zwischen Yara und Justus ist zerstört. Sie haben immer gemeinsam übernachtet (Stapelkatzen), sich geputzt, gespielt und gekuschelt. Findet nicht mehr statt.

Justus ist gestresst. Er bewegt sich vorsichtig durch die Wohnung. Nachts kommt er ins Bett (hat er vorher nicht gemacht, sondern lieber mit Yara gekuschelt).

Noch fressen, schlafen und benutzen alle die Klos.

Am Montag erhalte ich Feliway Friends und auch zylkene geliefert. Damit werde ich es versuchen.
Ich bin sehr traurig und hilflos in dieser Situation.
Bisher habe ich noch nie ein Tier wieder abgegeben, trotzdem überlege ich für Semba eine Vermittlungsanzeige einzustellen.
Hat jemand von euch bitte eine Idee für mich 🥺🙏🏻
Liebe Grüße Rita
 
  • #26
Manchmal paßt es eben nicht. Auch wir Menschen kommen nicht mit allen Menschen klar, warum müssen wir denn die Tiere dazu zwingen?
Ja, das ist traurig und ich kann verstehen, das du sie nicht wieder zurückgeben willst, aber was du beschreibst klingt wirklich nicht zuversichtlich:(
 
  • #27
Danke dir 😊
Dann werde ich mal an einer Vermittlungsanzeige basteln.
 
Werbung:
  • #28
Kastriert ist er auf jeden Fall. Das ist deutlich sichtbar. Er wurde auch seinerzeit mit der Auflage der Kastration als Kitten an die Vorbesitzer abgegeben.

Ich werde abwarten, was der Einsatz von Feliway und/ oder zylkene möglicherweise bringt.

Trennen und gittertür würde insofern was bringen, dass Yara und Justus wieder wie vorher leben würden und Semba im Wohnzimmer hocken muss.
 
  • #29
Gibts Neuigkeiten ?
 
  • #30
Nein. Dieser Faden ist nicht mehr aktuell. Semba wohnt nicht mehr bei mir.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla und tiha
  • #31
  • #32
  • #33
schade. den faden hab ich offenbar übersehen.... da hätte man eine zusammenführung moderieren können. nochmal rückwärts auf gittertür und alle etwas entspannen lassen.
 
  • #34
Hätte mich auch interessiert zu verfolgen.
 
Werbung:
  • #35
  • Sad
Reaktionen: Abbey2021 und minna e

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
300
basco09
basco09
S
Antworten
14
Aufrufe
328
Tabea88
Tabea88
hopefull
Antworten
85
Aufrufe
4K
KatzeK
K
nike
Antworten
176
Aufrufe
77K
nike
nike
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben