Katze und Kater kastrieren / Wann?

  • Themenstarter Stockie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Stockie

Stockie

Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
40
Ort
KA, Ba-Wü
Hallo ihr alle,
ich habe eine Katze und einen Kater, die beiden sind Geschwister und ende Juli geboren.
Da die beiden ja Geschwister sind, möchte ich mit der Kastration keine Risiken eingehen.
Mein Tierarzt meinte, dass er gewöhnlich Katzen mit 6 Monaten und Kater mit 9 Monaten kastriert. Damit sich die männlichen Hormone vom Kater noch entwickeln und er noch etwas "männlicher" wird.
Was meint ihr, was sind Vor- und Nachteile davon ob ich die beiden zusammen mit 6 Monaten kastrieren lassen soll oder getrennt?
danke schonmal:)
 
A

Werbung

Beide zusammen rechtzeitig kastrieren lassen (5/6 Monat), wenn bei einem der beiden früher irgendetwas bezüglich sexuellem Interesse auftritt, sofort innerhalb einer Woche den Termin für beide machen.

Im Schlimmsten Fall bedeutet "männlicher werden" (was ansich schon völliger Schwachsinn ist), dass Du einen Kater hast, der sein Leben lang die Bude zupinkelt da zu spät Kastriert und ggf. sein Markierverhalten nicht wieder ablegt.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Darkangle
Antworten
1
Aufrufe
1K
Darkangle
Darkangle
BlackBastet
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gwion
G
F
Antworten
6
Aufrufe
29K
wickedwitch
wickedwitch
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
gisisami
G
Darkangle
Antworten
12
Aufrufe
6K
beam
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben